beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-1

Da ich nun einige Galaxy S20 Hüllen und S20 Disyplayschutz Arten getestet habe, zeige ich dir nun auf dieser Seite einmal meine beste Kombination aus Hülle und Displayschutz. Denn gerade bei solchen Designergeräten sollte nicht nur der Schutz stimmen, sondern auch die Haptik!

Als Testgerät hatte ich hier das Samsung Galaxy S20, doch diese beste Kombination kannst du natürlich auch für das S20 Plus oder das S20 Ultra nutzen, da diese sich nicht sonderlich außer in der Größe vom Galaxy S20 unterscheiden.

Unter den beiden Produkten habe ich den Link zum detaillierten Testbericht gesetzt und den Link zu Amazon, wo auch ich mir die Sachen gekauft habe.

Meine beste Kombi gibts auch als Video

Meine beste Kombination aus Hülle und Displayschutz fürs Samsung Galaxy S20, S20 Plus & S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-3

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-2

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-4

Als Hülle habe ich hier die Silikonhülle von ROXX genommen, welche im Test auch auf Platz 1 gelandet ist. Als Displayschutz habe ich die Schutzfolie von Spigen genommen, die NeoFlex. Auch diese ist auf dem ersten Platz gelandet.

Die Silikonhülle von ROXX für die Galaxy S20 Reihe

roxx-silikon-hülle-galaxy-s20-test

Preis: 19,90€

Vom Material her das gleiche sehr gute Silikon wie die originale Samsung Silikon Hülle (Sollte jeder mal in der Hand gehabt haben), doch hier wird einfach vieles besser gemacht. Wir haben hier trotz Silikon ein Hardcase. Dadurch wird im Falle eines Sturzes die Energie abgefedert und im Falle eines sehr starken Sturzes bricht das Case, bevor der Schlag ans Smartphone weitergegeben wird. In diesem Video habe ich das einmal getestet.

Zusätzlich haben wir hier ein Innenschutz aus Mikrofaser, welches Fremdkörper wie Schmutz oder ähnliches einfach festhält und es nicht herumrutschen lässt. Somit kann die Rückseite nicht unbemerkt zerkratzt werden. Ein Displayschutz in Form von erhöhten Rändern, oben und unten, sorgt dafür dass das Display beim ablegen oder einem Sturz nicht aufliegen kann.

roxx-silikon-hülle-galaxy-s20-test-2

Die Kamera auf der Rückseite ist auch durch eine Erhöhung der Hülle geschützt. Das Design ist hier komplett geschlossen und nicht wie beim Original unten komplett offen. Die Knöpfe haben einen sehr guten und hörbaren Druckpunkt. Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen und man kann hier ebenso alle Panzergläser und Folien für die Galaxy S20 Reihe benutzen.

Negativ erwähnen muss man die Eigenschaft von Silikon. Dieses zieht Staub und Fusseln an. Mich stört es nicht, hier muss aber jeder selbst entscheiden.

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

Die NeoFlex Schutzfolie von Spigen für die Galaxy S20 Reihe

schutzfolie-spigen-neoflex-galaxy-s20-plus-ultra-test

Preis: 10,99€

Mit dieser NeoFlex Schutzfolie von Spigen funktioniert noch alles, vom Gesichtsscanner über den Fingerabdrucksensor bis hin zum Touchscreen. Das ganze ist kaum sichtbar und mit fast allen Hüllen, außer der Spigen Ultra Hybrid, aus meinem Test kompatibel.

Die Montage gestaltet sich hier etwas schwerer, sollte aber für jeden machbar sein. Was ich noch zu bemängeln habe ist die Größe der Folie. Diese lässt leider einen kleinen Spalt an den Seiten des Displays unbedeckt. Dies fällt aber nicht wirklich auf.

Hier gehts zum detaillierten Testbericht

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?