roxx-silikon-hülle-galaxy-s20-test

In diesem Test habe ich die Galaxy S20 Hülle von ROXX aus Silikon. Diese Hülle kennen sicher schon einige, da sie des öfteren auf dem ersten Platz bei Tests landet. Ob die Hülle auch beim S20 wieder so gut abschneidet, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die ROXX Silikon Hülle im Test

roxx-silikon-hülle-galaxy-s20-test-2

Die Hülle kommt in dem gewohnten schwarzen Polybag von ROXX. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 19,90€. Im Shop von ROXX gibts die Hüllen nochmal 1€ günstiger.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Bei dieser Hülle haben wir die perfekte Kombination. Außen weiches Silikon und innen ein harter Kern. Das federt und absorbiert Stürze extrem gut ab, wie man z.B. auch in diesem DropTest Video von mir sehen kann.

Innenschutz

Wir haben hier die Innenseite mit Mikrofaser ausgekleidet. Kommt also mal was zwischen Handy und Hülle wie ein Sandkorn, kann es einem nicht mehr die Rückseite unbemerkt zerkratzen, sondern wird einfach vom Mikrofaser festgehalten.

Displayschutz

Die Ränder der Hülle, oben und unten, gehen ca. 2mm über das Display hinaus. Somit kann das Display bei Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Geniales Material

Wir haben hier das gleiche angenehme Material wie auch bei der originalen Samsung Silikon Hülle. Das sollte jeder mal selbst ausprobiert haben!

Kameraschutz

Die Hülle steht auch ein Stück über der Kamera auf der Rückseite. Hier kann die Kamera also auch nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Im Gegensatz zum originalen S20 Silicone Cover, ist diese Hülle hier komplett geschlossen und liegt unten nicht offen.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Die Knöpfe haben auch hier einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Mit allen Panzergläsern und Folien kompatibel

Panzergläser und Schutzfolien fürs Galaxy S20 kann man hier alle problemlos verwenden.

Alle Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle bestens getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Staub und Fusseln

Wie auch beim originalen Silicone Cover von Samsung bleiben auch hier gerne mal Staub und Fusseln hängen. Mich stört es nicht, da man sie ganz einfach abwischen kann und meine Oberflächen eh nicht verstaubt sind =)

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich wieder ein perfektes Case, auch für die Samsung Galaxy S20 Reihe. Man bekommt hier besten Schutz zusammen mit einer extrem guten Haptik. Wen die Sache mit dem Staub stört, sollte es sich aber nochmals überlegen.

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die ROXX Silikon Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.