schutzfolie-spigen-neoflex-galaxy-s20-plus-ultra-test

In diesem Test habe ich die Galaxy S20 Schutzfolie NeoFlex von Spigen. Wie gut diese Displayschutzfolie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die NeoFlex Schutzfolie von Spigen im Test

schutzfolie-spigen-neoflex-galaxy-s20-plus-ultra-test-2

Bei dieser Schutzfolie hat man gleich zwei Stück in einem Set und auch an Zubehör ist alles dabei, was man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 10,99€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

schutzfolie-spigen-neoflex-galaxy-s20-plus-ultra-test-3

schutzfolie-spigen-neoflex-test-1

Alle Sensoren funktionieren Problemlos

Die ganzen Sensoren wie Gesichtsscanner, Fingerabdurck und Touchscreen funktionieren noch problemlos. Sollte doch mal irgendwas nicht richtig funktionieren, einfach neu einspeichern oder über die Anzeige in den Einstellungen die Touchintensität erhöhen.

Kaum sichtbar

Ist das ganze einmal richtig duchgetrocknet, ist die Folie kaum noch sichtbar.

Mit fast allen Hüllen kompatibel

Dieses Panzerglas ist mit allen, außer der Spigen Ultra Hybrid Hülle, aus meinem Galaxy S20 Hüllen Test kompatibel.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt nicht das ganze Display

Leider wird hier nicht das komplette Display bedeckt. Sowas kennt man von Spigen eigentlich nicht. Es bleibt ein kleiner Spalt rechts und links der frei liegt.

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Die Montage ist etwas aufwendiger als bei normalen Panzergläsern. Zudem muss man nach der Montage 12 bis 24 Stunden warten, dann sind normalerweise alle Luftbläschen verschwunden.

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Bei gebogenen Displays ist ein Panzerglas nicht die erste Wahl, da dieses meistens nur an den Rändern klebt und das auch nicht fest. Da bevorzuge ich immer Schutzfolien. Diese hier ist kaum sichtbar, alle Sensoren funktionieren noch und die Montage ist machbar. Leider wird hier nicht das ganze Display bedeckt und man sollte bedenken eine Handyhülle mit Displayschutz zu benutzen.

Hier gibts die Hülle fürs S20 auf Amazon

Hier für das S20 Plus

Und hier für das S20 Ultra

beste-kombo-galaxy-s20-ultra-plus-up

Samsung Galaxy S20, Plus & Ultra – Die NeoFlex Schutzfolie von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.