galaxy-s21-fe-hülle-humixx

In diesem Test habe ich die Samsung Galaxy S21 FE Hülle von Humixx und zwar die transparente. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S21 FE Hülle – Die transparente von Humixx im Test

galaxy-s21-fe-hülle-humixx-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 17,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Guter Schutz

Obwohl wir hier kein Hardcase haben, schützt die Hülle sehr gut, da sie schon etwas dicker ist und aus weicheren Gummi gemacht ist.

Mit Display- & Kameraschutz

Die Ränder der Hülle stehen ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann dieses beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen. Das gleiche gilt für die Kamera auf der Rückseite.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe lassen sich noch gut durch die Hülle bedienen.

Alle Aussparungen gut

Auch die Aussparungen sind alle gut getroffen, hier werden keine Lautsprecher oder Mikros verdeckt.

Passt mit großen Panzergläsern

Auch große S21 FE Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden, da wird nichts an den Seiten des Panzerglases wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Wie schon erwähnt haben wir hier kein Hardcase. Meistens ist die Rückseite bei solchen Hüllen hart und der Rahmen aus Gummi. Da die Hülle aber an sich schon dicker ist, ist auch der Schutz ausreichend.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser in der Hülle ist hier nicht möglich, da transparent, sollte aber erwähnt sein.

Kann mit der Zeit gelb werden

Da die komplette Hülle aus Gummi ist, kann diese auch mit der Zeit komplett gelb werden.

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke leider magisch an, dagegen kann man nicht viel machen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Keine schlechte Hülle, die tut was sie soll. Dafür das wir hier kein Hardcase haben, finde ich den Preis jedoch etwas zu hoch.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy S21 FE auf Amazon

Samsung Galaxy S21 FE Hülle – Die transparente von Humixx im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?