galaxy-s21-lederhülle-original-1

In diesem Test habe ich die originale Leder Hülle für das Galaxy S21. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S21 Hülle – Das originale Leather Cover im Test

galaxy-s21-lederhülle-original-2

Die Hülle kommt in Plastikverpackung wie man es von den originalen Hüllen kennt. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 35€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Echtes Leder

Wir haben hier echtes Leder verarbeitet, was man auch riecht. Sehr angenehm!

Hardcase

Die Umhüllung der Hülle ist aus Leder, das Innere ein Hardcase. Diese Kombination bietet den besten Aufprallschutz. Die Ränder federn den Sturz und sollte er zu stark sein, bricht das Hardcase einfach und die Energie wird absorbiert.

Innenschutz

Einen Schutz aus Mikrofaser haben wir hier auch. Kommt also mal was zwischen Hülle und Handy, wird es einfach festgehalten und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Komplett geschlossen

Auch hier ist das Design der Hülle komplett geschlossen und es liegen keine Seiten offen wie man es oft von originalen Hüllen kennt.

Kamera geschützt

Die Kamera ist bei dieser Hülle sehr gut geschützt, da nur die Linsen frei liegen und nicht der ganze Kamerabereich.

Passt mit allen Panzergläsern aus meinem Test

Diese Hülle passt mit dem Panzerglas aus meinem Galaxy S21 Panzerglas Test zusammen. Nicht aber mit der Schutzfolie aus dem Test.

Schön dünn

Die Hülle ist sehr schlank gehalten und fällt damit kaum auf.

Aussparungen gut

Auch die Aussparungen für USB C und die Lautsprecher sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Die Knöpfe haben ebenfalls einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Günstig

Für echtes Leder und das direkt von Samsung finde ich den Preis günstig. Wenn man vergleicht, Apple verkauft seine Lederhüllen für 65€.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Leider hat diese Hülle keinen integrierten Displayschutz. Die Ränder stehen somit nicht übers Display und beim ablegen aufs Display oder bei einem Sturz liegt das Display auf.

Leder extrem empfindlich

Ich kenne dieses Leder noch von den originalen iPhone 8 und X Lederhüllen von Apple. Das Leder ist leider extrem empfindlich. Einmal mit dem Fingernagel leicht drüber und schon hat man eine Macke drin, die auch nicht mehr rausgeht.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer unbedingt eine Lederhülle für sein neues Galaxy S21 möchte und mit den Nachteilen leben kann, kann sich diese Hülle mal genauer anschauen.

Hier gibts die Hülle für das Galaxy S21 auf Amazon

Hier für das Galaxy S21 Plus

Und hier für das Galaxy S21 Ultra

Samsung Galaxy S21 Hülle – Das originale Leather Cover im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?