galaxy-s21-torras-hülle-transparent-1

In diesem Test habe ich eine transparente Hardcase Hülle für das Galaxy S21 von Torras. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S21 Hülle – Die transparente von Torras im Test

galaxy-s21-torras-hülle-transparent-2

Die Hülle kommt in einer normalen Pappschachtel wie man es von der Firma Torras kennt. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 16,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle ist aus einer Art Plastik, dadurch wird die Hülle zum Hardcase. Die Ränder sind aus dickeren Gummi. Diese Kombination bietet den besten Aufprallschutz. Die Ränder federn den Sturz und sollte er zu stark sein, bricht das Hardcase einfach und die Energie wird absorbiert.

Displayschutz

Die Ränder der Hülle stehen ein gutes Stück über das Display hinaus. Dadurch kann das Display beim ablegen oder bei einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Kamera geschützt

Die Hülle steht auch Stück über die Kamera auf der Rückseite. Auch diese kann dadurch bei einem Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen.

Komplett geschlossen

Die Hülle ist komplett geschlossen, hier liegt keine Seite frei wie man es von manch anderen Hüllen kennt.

Passt mit allen Panzergläsern aus meinem Test

Diese Hülle passt mit dem Panzerglas aus meinem Galaxy S21 Panzerglas Test zusammen. Nicht aber mit der Schutzfolie aus dem Test.

Plastikrückseite wird nicht gelb

Die Rückseite ist nicht aus Gummi, sondern ich denke mal aus Plastik. Dadurch kann diese nicht gelb werden.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Das Gefühl in der Hand ist auch angenehm und fühlt sich nicht billig an.

Nicht zu dick

Obwohl die Hülle etwas dickere Ränder hat, fallen diese in der Benutzung kaum auf und machen das S21 nicht zu dick.

Aussparungen gut 

Die Aussparungen für Lautsprecher und USB C Anschluss sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Zudem haben die Knöpfe einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke leider magisch an.

Innenschutz nicht möglich

Zudem ist auch ein Innenschutz z.B. aus Mikrofaser in der Hülle natürlich nicht möglich.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine transparente Hülle sucht, die guten Schutz bietet, sollte sich dieses Modell einmal genauer anschauen. Kaufempfehlung!

Hier gibts die Hülle für das Galaxy S21 auf Amazon

Hier für das Galaxy S21 Plus

Und hier für das Galaxy S21 Ultra

Samsung Galaxy S21 Hülle – Die transparente von Torras im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?