samsung-galaxy-s21-hülle-caseology-1

In diesem Test habe ich die TPU Hülle für das Samsung Galaxy S21 von Caseology. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S21 Hülle – Die TPU Hülle von Caseology im Test

samsung-galaxy-s21-hülle-caseology-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Hülle steht ein gutes Stück über das Display hinaus und somit kann dieses beim ablegen oder auch bei einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Eine Art Innenschutz

Wir haben ein Muster auf der Innenseite der Hülle. Kommt also mal was zwischen Hülle und Handy wie ein Sandkorn, wird dieser dort festgehalten. Mikrofaser ist hier aber deutlich besser, da die Fremdkörper immer noch in diesen Linien rumrutschen können und einem so die Rückseite zerkratzen können.

Kamera geschützt

Die Hülle steht ebenfalls über der Kamera auf der Rückseite und diese kann somit auch nicht aufliegen.

Sehr guter Schutz

Da die Hülle sehr dick ist, hat man natürlich auch einen guten Schutz.

Passt mit allen Panzergläsern aus meinem Test

Diese Hülle passt mit dem Panzerglas aus meinem Galaxy S21 Panzerglas Test zusammen. Nicht aber mit der Schutzfolie aus dem Test.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Die Knöpfe lassen sich hier perfekt drücken und haben auch einen sehr guten hörbaren Druckpunkt.

Komplett geschlossen

Das ganze Design der Hülle ist geschlossen, hier liegt nichts frei.

Günstig

Bei unter 9€ für eine Hülle kann man wirklich nicht meckern.

Interessantes Material

Wir haben hier zwar TPU als Material, doch die Struktur hier ist etwas anders. Man kann es ein bisschen vergleichen mit der Struktur von Stein.

Aussparungen gut 

Die Aussparungen für Lautsprecher und USB C Anschluss sind gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Extrem dick

Leider ist die Hülle wirklich sehr dick. Ich bin kein Fan davon, da die sehr schlanke Handys damit wieder so dick wie früher werden.

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier zwar nicht, jedoch ist der Schutz so dick, das man dies verkraften kann.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer auf der Suche nach dicken Schutz ist weil sein Handy mal öfters runterfällt etc. der sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen.

Hier gibts die Hülle für das Galaxy S21 auf Amazon

Hier für das Galaxy S21 Plus

Und hier für das Galaxy S21 Ultra

Samsung Galaxy S21 Hülle – Die TPU Hülle von Caseology im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?