samsung-galaxy-s22-ultra-hülle-leather-cover-2

In diesem Test habe ich die originale Samsung Galaxy S22 Ultra Hülle und zwar die aus Leder. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S22 Ultra – Das Originale Samsung Leather Cover im Test

samsung-galaxy-s22-ultra-hülle-leather-cover

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 49,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Komplettes Hardcase

Hier ist die komplette Hülle ein Hardcase. Fällt einem das ganze mal runter und der Schlag war zu stark, bricht es und absorbiert die Energie.

Innenschutz

Die Innenseite der Hülle ist mit Mikrofaser ausgekleidet. Kommt einem also mal was zwischen Hülle und Handy, wie ein Sandkorn, kann es nicht herumrutschen und einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Displayschutz

Oben und unten geht die Hülle ca. 2mm über das Display hinaus. Dadurch kann das Display beim ablegen oder bei einem Sturz nicht direkt aufliegen.

Kameraschutz

Auch die Umrandung der Kamera auf der Rückseite ist ca. 2mm höher. Dadurch können auch die Linsen nicht aufliegen.

Knöpfe mit guten und hörbaren Druckpunkt

Die Knöpfe sind sehr leicht drückbar und haben auch einen hörbaren Druckpunkt.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind ebenso gut getroffen. Da wird nichts verdeckt.

S-Pen gut herausnehmbar

Auch an den S Pen kommt man sehr gut ran.

Auch mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Galaxy S22 Ultra Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden. Da wird das Panzerglas nicht von der Hülle wieder an den Seiten hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Teuer

50€ für eine Hülle ist schon eine Ansage. Oft gibts diese Hülle aber auch im Angebot.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Bis auf den Preis eine sehr gute Hülle, wer auf Leder steht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy S22 Ultra auf Amazon

Hier für das Galaxy S22

Und hier für das Galaxy S22 Plus

Samsung Galaxy S22 Ultra – Das Originale Samsung Leather Cover im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?