samsung-galaxy-s22-ultra-hülle-smart-led-cover

In diesem Test habe ich die originale Samsung Galaxy S22 Ultra Hülle und zwar das Smart LED View Cover. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S22 Ultra – Das Originale Samsung Smart LED View Cover im Test

samsung-galaxy-s22-ultra-hülle-smart-led-cover-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 56,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Komplettschutz / Hardcase

Das komplette S22 Ultra ist hier umhüllt von der Hülle, welche auch noch ein Hardcase ist. Da muss man sich nicht so viel Gedanken machen, sollte einem das Handy mal runterfallen.

Displayschutz

Durch die Klappe ist das Display permanent geschützt.

LED Anzeige

Weswegen sich man wohl diese Hülle holt ist die LED Anzeige, worauf man Uhrzeit und Benachrichtigungen angezeigt bekommt. Sehr cooles Feature!

Innenschutz

Die Innenseite der Hülle ist mit Mikrofaser ausgekleidet. Kommt einem also mal was zwischen Hülle und Handy, wie ein Sandkorn, kann es nicht herumrutschen und einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Kameraschutz

Auch die Umrandung der Kamera auf der Rückseite ist ca. 2mm höher. Dadurch können auch die Linsen nicht aufliegen.

Material angenehm

In der Beschreibung steht Silikon Polycarbonat, jedoch sieht und fühlt es sich eher an die Kunstleder. Trotzdem fasst es sich gut an und wirkt hochwertig.

Alle Aussparungen gut

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind ebenso gut getroffen. Da wird nichts verdeckt.

S-Pen gut herausnehmbar

Auch an den S Pen kommt man sehr gut ran.

Auch mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Galaxy S22 Ultra Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden. Da wird das Panzerglas nicht von der Hülle wieder an den Seiten hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Klappe hält nicht magnetisch

Die Klappe hält leider nicht magnetisch, das heisst sie flattert immer rum, egal ob aufgeklappt oder zugeklappt.

Knöpfe nicht gut bedienbar

Die Knöpfe sind hier leider auch nicht gut bedienbar, man hat kaum einen Druckpunkt und muss auch sehr kräftig drücken.

Teuer

56€ sind nicht gerade günstig, da muss die Hülle schon perfekt sein.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer unbedingt die LED Anzeige möchte, der kommt um diese Hülle wohl nicht herum. Man sollte sich aber den Nachteilen bewusst sein.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy S22 Ultra auf Amazon

Hier für das Galaxy S22

Und hier für das Galaxy S22 Plus

Samsung Galaxy S22 Ultra – Das Originale Samsung Smart LED View Cover im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?