galaxy s22 ultra hülle hybrid spigen

In diesem Test habe ich die Galaxy S22 Ultra Hülle von Spigen und zwar die Ultra Hybrid. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S22 Ultra – Die Spigen Ultra Hybrid Hülle im Test

galaxy-s22-ultra-hülle-hybrid-spigen

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle besteht aus harten Plastik, die Ränder aus etwas härteren Gummi. Dadurch haben wir einen sehr guten Schutz.

Displayschutz

Oben und unten geht die Hülle ca. 2mm über das Display hinaus. Dadurch kann das Display beim ablegen oder bei einem Sturz nicht direkt aufliegen.

Kameraschutz

Auch die Umrandung der Kamera auf der Rückseite ist ca. 2mm höher. Dadurch können auch die Linsen nicht aufliegen.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Große Galaxy S22 Ultra Panzergläser können mit dieser Hülle verwendet werden. Da wird das Panzerglas nicht von der Hülle wieder an den Seiten hochgedrückt.

Knöpfe sehr gut bedienbar mit hörbaren Druckpunkt

Die Knöpfe sind sehr leicht drückbar und haben auch einen hörbaren Druckpunkt.

Man kommt sehr gut an den S Pen heran 

Auch an den S Pen kommt man sehr gut ran.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind ebenso gut getroffen. Da wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser auf der Innenseite gegen Kratzer, gibt es bei transparenten Hüllen natürlich nicht, sollte aber erwähnt sein.

Fingerabdrücke

Zudem ziehen transparente Hüllen gerne Fingerabdrücke an, öfter saubermachen ist also angesagt.

Für manche wohl etwas zu dick

Spigen Hüllen sind dicker als andere Hüllen. Hier muss jeder selbst entscheiden ob es einem passt oder nicht.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine sehr gute Hülle mit dem einzigen Nachteil, dass diese für manche Nutzer zu klobig ist. Andere kaufen aber Spigen Hüllen genau aus diesem Grund.

Hier gibts die Hülle fürs Galaxy S22 Ultra auf Amazon

Hier für das Galaxy S22

Und hier für das Galaxy S22 Plus

Samsung Galaxy S22 Ultra – Die Spigen Ultra Hybrid Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?