samsung-galaxy-s21-fe-displayschutzfolie

In diesem Test habe ich die Galaxy S21 FE Displayschutzfolie von Die Folie. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S21 FE Schutzfolie – Die Folie im Test

samsung-galaxy-s21-fe-displayschutzfolie-2

samsung-galaxy-s21-fe-displayschutzfolie-3

Im Set ist alles enthalten was man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 2 Schutzfolien auf Amazon für 17,99€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Bedeckt ganze Front

Die Schutzfolie bedeckt die ganze Front des Galaxy S21 FE, dadurch bleibt kaum ein Spalt zwischen Hülle und Schutzfolie.

Kaum sichtbar

Einmal richtig montiert ist die Schutzfolie kaum noch zu sehen.

Fingerabdruck funktioniert noch sehr gut

Auch der Fingerabdruck funktioniert noch perfekt ohne ihn neu einspeichern zu müssen.

Gesichtsscanner funktioniert

Der Gesichtsscanner funktioniert noch ebenso gut. Keine Beeinträchtigungen.

Kompatibel mit allen Hüllen aus meinem Test

Alle Galaxy S21 FE Hüllen aus meinem Test passen mit diesem Panzerglas zusammen. Da wird nichts an den Seiten des Panzerglases von der Hülle wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Die Montage ist natürlich etwas aufwendiger als bei normalen Panzerglas. Im Video auf dieser Seite von mir sieht man allerdings genau wie es funktioniert. Zudem sollte man Schutzfolien unbedingt ein paar Stunden trocknen lassen, denn kurz nach der Montage hat man immer kleine Luftbläschen.

Schützt nur gegen Kratzer

Schutzfolien schützen nur gegen Kratzer, nicht gegen Sturzschäden. Daher sollte man unbedingt eine Galaxy S21 FE Hülle mit Displayschutz wählen.

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Wer keine Lust auf ein Panzerglas hat und lieber einen unsichtbaren Schutz möchte, wo auch der Fingerabdrucksensor noch perfekt funktioniert, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Galaxy S21 FE

Samsung Galaxy S21 FE Schutzfolie – Die Folie im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?