spigen-neoflex-schutzfolie-samsung-galaxy-s22-ultra

In diesem Test habe ich die Spigen Schutzfolie fürs Galaxy S22 Ultra und zwar die NeoFlex. Wie gut diese Schutzfolie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy S22 Ultra Schutzfolie – Die Spigen NeoFlex im Test

spigen-neoflex-schutzfolie-samsung-galaxy-s22-ultra-2

spigen-neoflex-schutzfolie-samsung-galaxy-s22-ultra-3
Direkt nach der Montage sieht man noch ein paar Schlieren und Bläschen, diese verschwinden aber von selbst nach ein paar Stunden

Die Spigen NeoFlex Schutzfolie kommt mit sämtlichen Zubehör welches man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich mir das Set bestehend aus 2 Schutzfolien auf Amazon für 15,99€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Bedeckt ganze Front und geht auch um Ränder

Die Folie bedeckt die ganze Front des Galaxy S22 Ultra und geht auch sehr schön um die gebogenen Displayränder.

Kaum sichtbar

Einmal richtig montiert, fällt gar nicht mehr auf das man hier eine Schutzfolie montiert hat.

Fingerabdruck funktioniert problemlos

Auch der Fingerabdruck funktioniert noch problemlos, hier musste ich nichtmal diesen neu einspeichern.

Mit allen Hüllen aus meinem Test kompatibel

Auch alle S22 Ultra Hüllen aus meinem Test sind kompatibel mit dieser Schutzfolie, diese wird von den Hüllen nicht wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Nicht wirklich S-Pen kompatibel

Schreibt man mit dem S-Pen auf der Folie, kratzt man damit sozusagen in die Folie und sieht das geschriebene bei ausgeschalteten Display. Das geht aber mit der Zeit wieder weg.

Montage schwieriger als normales Panzerglas

Die Montage ist natürlich etwas aufwendiger als wie bei normalen Panzergläsern. Am besten einfach mein Video dazu schauen, dann sollte es bei jedem klappen! Zudem sollte man beachten das direkt nach der Montage immer noch Schlieren und kleine Bläschen vorhanden sein können, diese verschwinden aber nach ein paar Stunden von selbst!

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Eine Schutzfolie schützt nur vor Kratzern, nicht vor Sturzschäden. Daher sollte man eine Hülle mit Displayschutz verwenden. In meinem S22 Ultra Hüllen Test haben alle einen Displayschutz.

Nur ein großer Sticker dabei

Im Lieferumfang war nur ein großer Sticker dabei um Staub vor der Montage vom Display zu entfernen. Bei der nächsten Montage der zweiten Folie hätte man somit nur noch die ganz kleinen.

Kein feuchtes Tuch dabei

Ein feuchtes Tuch war hier ebenfalls nicht dabei, da muss man den eigenen Glasreiniger rausholen.

Fazit – Für wen ist diese Schutzfolie geeignet?

Wer auf der Suche nach einer Schutzfolie für sein neues S22 ist, kann hier bedenkenlos zuschlagen!

Hier gibts die Schutzfolie fürs Galaxy S22 Ultra

Hier für das Galaxy S22

Und hier fürs Galaxy S22 Plus

Samsung Galaxy S22 Ultra Schutzfolie – Die Spigen NeoFlex im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?