spigen-case-geo-armor-360-test

In diesem Test habe ich diie Geo Armor 360 Hülle von Spigen. Wie gut diese iPhone 14 Hülle wirklich ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test gibts auch als Video

Die Spigen Geo Armor 360 Hülle – Der Perfekte Schutz?

spigen-360-geo-armor-hülle-test-1

Die Hülle von Spigen hat noch einen zusätzlichen Rahmen und ein feuchtes Wischtuch dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 36,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

spigen-360-geo-armor-hülle-test-2

360 Schutz wie er sein muss

Durch das integrierte Panzerglas ist das ganze iPhone umschlossen und Schmutz, Dreck etc. haben kaum noch eine Chance das iPhone zu beschädigen.

Kamera geschützt

Die Kamera auf der Rückseite ist durch einen erhöhten Rand von ca. 2mm der Hülle geschützt.

Touch und FaceID funktionieren problemlos

Hier gibts keine Beeinträchtigungen.

Nicht zu rutschig

Die Hülle ist angeraut und dadurch rutscht einem das iPhone auch nicht mehr so leicht aus der Hand.

Mit MagSafe

MagSafe hält sehr gut und das laden durch MagSafe ist natürlich auch möglich.

Auch in dunkelblau erhältlich

Zusätzlich ist diese Hülle auch in dunkelblau erhältlich.

Die Dicke der Hülle geht in Ordnung

Wenn man sich andere Hüllen mit 360 Schutz anschaut, ist diese schon wirklich schlank dagegen.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Obwohl die Hülle schon dicker ist, haben die Knöpfe einen perfekten Druckpunkt. Gerade bei dicken Hüllen leidet immer der Druckpunkt der Knöpfe darunter.

Aussparungen alle gut getroffen

Auch die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind gut getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

spigen-360-geo-armor-hülle-test-3

Funktioniert nicht mit Panzerglas

Ein Panzerglas unter der Hülle ist hier nicht mehr möglich. Erstens wird es von der Hülle an den Seiten wieder hochgedrückt und zweitens funktioniert der Touch dann nicht mehr richtig.

Ich komme nur noch schwer an den Mute Schalter

An den Mute Schalter kommt man ohne Fingernägel oder dickeren Fingern nicht mehr besonders gut ran.

Zweiter Rahmen eher überfüssig

Es liegt ein zweiter Rahmen bei, bei dem aber kein Panzerglas integriert ist. Das macht den Sinn der Hülle ein bisschen überflüssig und ein extra Panzerglas passt damit auch nicht, da es wieder hochgedrückt wird. Könnte man sich ersparen oder eins mit Glas zum Austausch beilegen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich ist das ganz klar eine Hülle mit perfekten Schutz bei der aber natürlich die Ästhetik des iPhones verloren geht. Also eine Hülle für Leute die Berufe haben, bei denen ihr iPhone perfekt geschützt sein muss oder Leute die einfach oft ihr iPhone fallenlassen =)

Hier gibts die Hülle für die iPhone 13 & 14 Reihe auf Amazon

Die Spigen Geo Armor 360 Hülle – Der Perfekte Schutz?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?