roxx-shield-case-test

In diesem Test habe ich das neue Shield Case von ROXX welches mit schlank & unzerstörbar wirbt. Wie gut diese iPhone 14 Hülle wirklich ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Den ganzen Test gibts auch als Video

Das ROXX Shield Case – Schlank & Unzerstörbar?

roxx-shield-hülle-test-1

Die Hülle habe ich mir direkt bei ROXX im Onlineshop für 23,90€ gekauft, da es dort immer 1€ günstiger ist. Die Hülle gibts aber auch auf Amazon, hab eich ganz unten verlinkt. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

roxx-shield-hülle-test-2

Sehr angenehmes Material und trotzdem robust

Das Material ist sehr angenehm anzufassen, ein bisschen wie die Rückseite der iPhone 14 Pros.

Hardcase

Die Rückseite ist hart und der Rand aus harten Gummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Sturz. Der Rahmen federt und falls der Sturz zu stark ist, bricht die Rückseite und absorbiert die Energie.

Display- & Kameraschutz

Der Rand der Hülle steht ca. 2mm über dem Display und auch der Rand um die Kamera auf der Rückseite steht ca. 2mm höher. Somit kann Display und Linsen nicht aufliegen bei einem Sturz oder auch beim ablegen.

Metallknöpfe mit perfekten Druckpunkt

Hier haben wir Metallknöpfe verbaut, auf der Innenseite sind diese aber beschichtet um den Rahmen nicht zu zerkratzen. Diese lassen sich perfekt drücken und fühlen sich hochwertig an.

Schlank im Gegensatz zu vergleichbaren dieser Art

Es gibt diese Art von Hüllen schon länger, oft waren diese aber um einiges dicker und ich habe diese nur z.B. im Urlaub genutzt. Diese ist aber schön schlank und man kann sie immer benutzen.

Mit MagSafe

MagSafe ist ebenfalls integriert und hält auch sehr fest, da fällt bei einer MagSafe Autohalterung auch nichts runter. Das laden ist natürlich auch mit MagSafe möglich.

Halbtransparent

Für die, die es interessiert. Das Apple Logo schimmert noch durch =)

Verschiedene Farben

Die Hülle gibts in 4 Farben, Navy Green, Navy Blue, Purple und Black.

Aussparungen alle gut und Lautsprecher einzeln ausgespart

Die Lautsprecher sind hier einzeln ausgespart, das verhindert das viel Schmutz und Staub dort hineingelangt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle Panzergläser aus meinem iPhone 14 Panzerglas Test können hier verwendet werden. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt von der Hülle.

Welche Nachteile konnte ich finden?

roxx-shield-hülle-test-3

Kein Innenschutz

Bei transparenten oder auch halbtransparenten Hüllen gibts leider keinen Innenschutz. Kommt einem also mal das berühmte Sandkorn zwischen Hülle und iPhone, kann es herumrutschen und einem die Rückseite zerkratzen.

Gibts nur für die iPhone 14 Reihe

Stand jetzt gibts diese Hülle von ROXX nur für die iPhone 14 Modelle.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wahrscheinlich nicht wirklich unzerstörbar, jedoch sehr robust würde ich diese Hülle nennen. Sie bietet sehr guten Schutz, sieht gut aus, fühlt sich gut an und ist dabei sehr schlank gehalten.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 14 auf Amazon

Hier fürs iPhone 14 Plus

Hier fürs iPhone 14 Pro

Und hier fürs iPhone 14 Pro Max

Das ROXX Shield Case – Schlank & Unzerstörbar?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?