xiaomi-mi-10-pro-schutzfolie-anewsir-test3

In diesem Test habe ich eine Schutzfolie fürs Xiaomi Mi 10 & Pro von Anewsir. Wie gut diese Displayschutzfolie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die Schutzfolie von Anewsir im Test

xiaomi-mi-10-pro-schutzfolie-anewsir-test2

Das Set kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör ist alles dabei was man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich mir das Set mit 3 Schutzfolien auf Amazon für 9,29€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Bedeckt ganze Front

Die Folie geht um die Rundungen des Displays und bedeckt somit die ganze Front.

Touch, Gesichtsscan und Fingerabdruck funktionieren noch

Hier gibt es auch keine Beeinträchtigungen und es muss nichts neu eingespeichert werden.

Passt mit allen Hüllen aus dem Test

Alle Hüllen aus dem Xiaomi Mi 10 & Pro Hüllen Test passen mit dieser Schutzfolie zusammen. Da wird nichts an den Seiten wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Leider zu viele Luftblasen und der Rand klebt nicht

xiaomi-mi-10-pro-schutzfolie-anewsir-test4

Leider gehen die Luftblasen auch nach einigen Stunden hier nicht weg und der Rand klebt nicht richtig.

Hülle mit Displayschutz Pflicht

Schutzfolien schützen nur vor Kratzern, nicht gegen Stürze. Eine Hülle mit integrierten Displayschutz ist also Pflicht.

Montage schwierig

Die Montage ist eher weniger was für Laien. Es ist zwar alles gut beschrieben, doch leider sitzen die Trägerfolie welche man nach und nach abziehen muss sehr fest. Die Gefahr ist groß das man mit dem Finger auf die Klebefläche der Folie kommt und danach einen schönen Fettfleck unter der Folie hat.

Fazit – Für wen ist diese Displayschutzfolie geeignet?

Leider verschwinden die Blasen auch nach mehreren Stunden nicht und die Ränder kleben nicht richtig. Daher nicht zu empfehlen.

Hier gibts das Panzerglas für das Xiaomi Mi 10 & Pro auf Amazon

Xiaomi Mi 10 & Pro – Die Schutzfolie von Anewsir im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.