360-grad-hülle-xiaomi-mi-11

In diesem Test habe ich die 360 Grad Xiaomi Mi 11 Hülle von Aurstore. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die 360 Grad Hülle von Aurstore im Test

360-grad-hülle-xiaomi-mi-11-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle ist aus harten Plastik, die Front aus Gummi. Diese Kombination schützt sehr gut bei einem Sturz.

Guter Schutz durch Komplettumhüllung

Da das Handy hier komplett umhüllt ist, haben wir einen sehr guten Schutz gegen Stürze aber auch gegen Kratzer.

Extra Linsenaussparung

Die Linsen auf der Rückseite sind hier extra ausgespart und umrandet. Sonst wird einfach das ganze Kamerafeld ausgespart. Die Fotos werden hierdurch nicht beeinträchtigt.

Kein Panzerglas mehr notwendig

Hier wird natürlich kein Xiaomi Mi 11 Panzerglas mehr benötigt. Man könnte höchstens noch eine Folie aufs Display anbringen zum doppelten Schutz.

Touchscreen funktioniert problemlos

Auch der Touchscreen funktioniert noch problemlos.

Knöpfe leicht bedienbar

Bei den Knöpfen gibt es nichts zu meckern, diese lassen sich noch leicht drücken.

Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in der Hülle aus z.B. Mikrofaser ist hier nicht vorhanden, geht bei transparenten Hüllen natürlich nicht, sollte aber erwähnt sein.

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke magisch an, oft abwischen ist also angesagt.

Schlecht verarbeitet

Die Verarbeitung lässt hier leider zu wünschen übrig, was bei dem Preis aber auch zu erwarten war. Überall stehen kleine Gummifetzen ab etc.

Wird mit der Zeit gelb

Alles was transparent und aus Gummi ist, wird mit der Zeit leider gelb. Hier also der Rand.

Fingerabdruck funktioniert nicht mehr wirklich

Auch nach nochmaligen einspeichern des Fingerabdrucks mit Hülle, funktioniert dieser nur noch sporadisch.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich keine schlechte Hülle, wenn sie denn besser verarbeitet wäre und der Fingerabdrucksensor noch funktionieren würde. So leider nicht zu empfehlen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die 360 Grad Hülle von Aurstore im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?