transparente-hülle-xiaomi-mi-11

In diesem Test habe ich die transparente Hardcase Xiaomi Mi 11 Hülle von Cresee. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die transparente Hardcase Hülle von Cresee im Test

transparente-hülle-xiaomi-mi-11-2

Die Hülle kommt in einem schlichten Polybag, Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite der Hülle besteht aus harten Plastik, die Ränder aus harten Gummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Aufprall. Die Ränder Federn den Sturz und sollte dieser zu hart sein, bricht die Rückseite und der Sturz wird absorbiert.

Displayschutz

Die 4 Ecken der Hülle stehen ein Stück übers Display hinaus, ca. 2mm, dadurch kann das Display bei einem Sturz oder beim ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Das gleiche gilt für die Kamera auf der Rückseite, auch hier ist der Rand erhöht und die Linsen können den Untergrund nicht berühren.

Sehr schlank und gutes Gefühl in der Hand

Die Hülle ist allgemein sehr schlank gehalten und liegt dadurch sehr gut in der Hand und fühlt sich dabei nicht billig an.

Verstärkte Ecken

Die Ecken der Hülle sind zusätzlich nochmal verstärkt was dem Aufprallschutz zugute kommt.

Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Auch die Knöpfe haben einen perfekten und hörbaren Druckpunkt.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Die Hülle passt auch mit großen Panzergläsern fürs Xiaomi Mi 11 zusammen. Hier wird das Panzerglas nicht an den Seiten wieder hochgedrückt.

Aussparungen alle sehr gut getroffen

Die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle perfekt getroffen, hier wird nichts verdeckt.

Günstig

Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern!

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Als einzigen Nachteil konnte ich den fehlenden Innenschutz finden. Manche Hülle haben Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle, damit Fremdkörper wie Sandkörner einfach festgehalten werden und einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen können. Bei transparenten Hüllen ist dies aber nicht möglich, sollte aber erwähnt sein.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich eine top Hülle zu einem top Preis! Klare Kaufempfehlung.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 Hülle – Die transparente Hardcase Hülle von Cresee im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?