xiaomi-mi-11-panzerglas-4

In diesem Test habe ich die Xiaomi Mi 11 Schutzfolie NeoFlex von Spigen. Wie gut diese Schutzfolie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 – Die NeoFlex Schutzfolie von Spigen im Test

xiaomi-mi-11-panzerglas-5

Die Schutzfolie kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör zur Montage ist dabei. Gekauft habe ich das Set bestehend aus zwei Schutzfolien auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt ganze Front

Die Schutzfolie bedeckt hier das ganze Display und geht auch um die Rundungen herum.

Fingerabdruck und Touch funktionieren problemlos

Beides geht noch reibungslos und den Fingerabdruck muss man dazu nicht erneut mit Folie einspeichern.

Passt mit fast allen Hüllen

Solange die Hülle nicht zu weit übers Display ragt, passt es auch mit dieser Schutzfolie. Dazu einfach mal in mein Xiaomi Mi 11 Hüllen Test schauen.

Kaum sichtbar, wenn richtig montiert

Wenn Schutzfolien einmal richtig montiert sind, nimmt man diese kaum noch wahr.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Die Montage ist schon aufwendiger als bei Panzerglas. Wenn man sich das Montagevideo anschaut, sollte dies aber auch für einen Laien machbar sein. Unbedingt beachten das man die Folie ca. 8 Stunden trocknen lassen muss, damit alle Schlieren und Blasen verschwinden. Zudem muss man wegen den gewölbten Rändern die Folie immer mal wieder andrücken beim Trockungsprozess.

xiaomi-mi-11-panzerglas-7

Ränder kleben nicht perfekt

Die Displayränder sind sehr stark abgerundet und dadurch klebt die Folie nicht ganz perfekt fest. Ich hab dazu einfach mal das Handy in diesen Beutel gesteckt und mit Teserfilm die Ränder zugeschnürt.

SPIGEN-NEoflex-xiaomi-mi-11-test-1

SPIGEN-NEoflex-xiaomi-mi-11-test-2

Zubehör nur für eine Folie dabei

Leider ist in meinem Set das Zubehör zur Montage nur für eine Schutzfolie vorhanden. Zudem gibt es kein feuchtes Tuch dabei. Da muss man vorher den Glasreiniger rausholen.

Schützt nur gegen Kratzer

Folien Schützen nur gegen Kratzer, nicht aber gegen ein Sturz mit anschließenden Displaysprung. Hülle mit Displayschutz ist also Pflicht!

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Perfekt ist dieses Set nicht, jedoch gibt es keine Konkurrenz. Gerade bei Geräten die noch nicht so populär sind, bringen Hersteller wenig Zubehör raus. Trotzdem kann man dieses Set kaufen aber am besten Hülle mit Displayschutz verwenden.

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Xiaomi Mi 11

Xiaomi Mi 11 – Die NeoFlex Schutzfolie von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?