xiaomi-mi-11-panzerglas-1

In diesem Test habe ich das große Xiaomi Mi 11 Panzerglas von Aleecyn. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi 11 – Das große Panzerglas von Aleecyn im Test

xiaomi-mi-11-panzerglas-2

Das Panzerglas kommt in einer schlichten Pappschachtel, Zubehör zur Montage ist alles dabei. Gekauft habe ich das Set bestehend aus zwei Panzergläsern auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

xiaomi-mi-11-panzerglas-3

Bedeckt ganzes Display

Mit diesem Panzerglas wird das ganze Display bedeckt.

Touch funktioniert noch

Auch der Touch funktioniert noch problemlos.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Fingerabdrucksensor ohne Funktion und nicht erneut einspeicherbar

Der Fingerabdrucksensor funktioniert leider in 9 von 10 Fällen nicht mehr. Ein erneutes einspeichern ist auch nicht möglich, da es immer wieder abgebrochen wird.

Klebt nur an den Rändern

Wie auch die meisten anderen gewölbten Panzergläser, klebt auch dieses nur an den Rändern. In der Mitte ist Luft dazwischen, daher geht auch der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Zudem kann man dadurch das Panzerglas leicht nach oben und unten schieben.

Bedeckt Teile des Displays

Teile des Displays oben links und rechts werden durch den schwarzen Rahmen verdeckt.

Harte Kante an den Rändern

Durch das Panzerglas entsteht leider auch eine recht harte und scharfe Kante an den Seiten.

Nicht mit allen Hüllen kompatibel

Zudem funktioniert dieses Panzerglas nicht mit allen Hüllen für das Xiaomi Mi 11, da es einfach zu groß ist.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Leider ein Reinfall, keine Kaufempfehlung!

Xiaomi Mi 11 – Das große Panzerglas von Aleecyn im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?