xiaomi-mi-note-10-hülle1

In diesem Test habe ich eine etwas dickere TPU Hülle für das Xiaomi Mi Note 10. Wie gut diese Hülle sich schlägt, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Xiaomi Mi Note 10 – Die TPU Hülle von iBetter im Test

xiaomi-mi-note-10-hülle3

Die Hülle von iBetter kommt in einem schlichten Polybag. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,95€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Hülle geht oben und unten ein Stück über das Display hinaus und somit kann dieses bei einem Sturz oder beim ablegen den Untergrund nicht berühren.

Eine Art Innenschutz

Die Innenseite der Hülle hat eine Art Muster. Kommt also mal was zwischen Hülle und Handy, wird es in diesem Muster gehalten. Es kann aber trotzdem noch etwas rumrutschen und einem eventuell die Rückseite zerkratzen.

Komplett geschlossen

Das Design der Hülle ist komplett geschlossen, hier liegen keine Seiten unnötig frei.

Liegt gut in der Hand

Durch die geriffelte Oberfläche liegt die Hülle gut in der Hand und wirkt nicht zu rutschig.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe sind leicht bedienbar und haben einen guten Druckpunkt.

Kamera geschützt

Durch eine leichte Erhöhung der Hülle um die Kamera, wird diese geschützt und kann beim ablegen nicht aufliegen.

Mit allen Panzergläsern kompatibel 

Auch große Panzergläser für das Xiaomi Mi Note 10 können hier verwendet werden.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Mikrofon, Kopfhöreranschluss etc. sind auch bei dieser Hülle alle perfekt getroffen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Wir haben hier ein etwas härteres Gummi, auch TPU genannt. Es könnte nach meinem Geschmack aber doch etwas härter sein, womit wir auch schon zum zweiten Punkt kommen.

An den Seiten zu wabbelig

Die Seiten sind hier leider zu wabbelig. Es hält sich zwar in Grenzen, doch rutscht man mit dem Finger mal vom Display, drückt man schnell die Hülle an den Seiten weg.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Bis auf den fehlenden Hardcase Schutz eine gute Hülle zum guten Preis. Durch die geriffelte Oberseite liegt diese auch gut in der Hand.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Xiaomi Mi Note 10 – Die TPU Hülle von iBetter im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.