airpods-pro-hülle-elago-silikon

In diesem Test habe ich die Silikon Hülle für die AirPods Pro von Elago. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

AirPods Pro Hülle – Die Silikonhülle von Elago im Test

airpods-pro-hülle-elago-silikon-2

Die Hülle kommt in einer Pappschachtel. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 9,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Reset Knopf noch drückbar

Der Reset Knopf auf der Rückseite ist mit dieser Hülle noch leicht bedienbar.

Anderes Modell mit Möglichkeit für Clip

Von dieser Hülle gibt es auch ein Modell mit Karabiner an der Seite, somit kann man die Airpods dann auch z.B. am Rucksack befestigen.

Komplett aufklappbar

Oft habe ich nun schon gemerkt das manche Hüllen ein vollständiges aufklappen der Airpods nicht erlauben. Hier geht dies aber problemlos und man kommt leicht an seine Airpods Pro heran.

Lightning Anschluss geschützt

Zusätzlich haben wir hier eine Abdeckung für den Lightning Anschluss. Die Frage ist nur wie lange es dauert bis diese kleine Lasche abreißt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Sollten einem die Airpods Pro also mal runterfallen, wird der Schlag direkt weitergegeben.

Kein Innenschutz

Auch ein Innenschutz in Form von Mikrofaser fehlt hier leider. Kommt einem also mal was zwischen Hülle und Airpods, kann es zu Kratzern kommen.

Nicht passgenau

Leider ist die Hülle nicht wirklich passgenau und Spaltmaße passen überhaupt nicht. Das sieht billig aus.

Deckel locker

Auch der Deckel hält nicht perfekt und lässt sich leicht entfernen. Mit der Zeit leiert das Silikon noch ein bisschen aus und dann wird man diesen öfters verlieren, so wie man es auch in den Amazon Bewertungen lesen kann.

Zu teuer

Bei dem Preis sind solche Nachteile nicht akzeptabel.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Für mich leider eher weniger was, das kann die Konkurrenz deutlich besser und die Preise unterscheiden sich dort auch nicht großartig.

Hier gibts das Case für die AirPods Pro auf Amazon

AirPods Pro Hülle – Die Silikonhülle von Elago im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.