airpods-pro-hülle-spigen-tough-armor

In diesem Test habe die Tough Armor AirPods Pro Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

AirPods Pro Hülle – Die Tough Armor Hülle von Spigen im Test

airpods-pro-hülle-spigen-tough-armor-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Mit im Lieferumfang ist noch ein kleiner Karabiner. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 14,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Dicker Schutz

Die Hülle ist wirklich dick, gerade an den Kanten. Dadurch ist natürlich ein sehr guter Schutz geboten.

Reset Button noch drückbar

Auch der Reset Button ist doch drückbar, da wir hier kein Hardcase haben und dort ein extra Knopf eingearbeitet ist.

Karabiner schon dabei

Ein kleiner Karabiner ist auch schon im Lieferumfang enthalten.

Komplett aufklappbar

Mit diesem Case kann man den Deckel der Airpods komplett aufklappen und nicht nur zu 3/4.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser fehlt hier leider. Kommt also mal was zwischen das Case und den Airpods, kann es einem die Hochglanzbeschichtung zerkratzen.

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider auch nicht. Ist an sich jetzt hier nicht schlimm, da das Case sehr dick ist, doch die Passgenauigkeit würde damit erhöht werden.

Aussparung für Anzeige passt nicht richtig

Damit wären wir auch schon bei diesem Punkt. Man muss die AirPods Pro wirklich mehrmals einstecken um die LED Anzeige nicht zu überdecken, da das Silikon weich ist und sich verformt. Mit einem Hardcase wäre das nicht passiert.

Deckel hält nur mit Kleber

Der Deckel hält hier leider nur mit Klebestreifen, welche man noch zusätzlich anbringen muss. Ich mache die Hüllen öfters mal ab um die Airpods zu reinigen. Das fällt dann hier flach und ganz ehrlich möchte ich auch nichts auf meine knapp 300€ teuren Kopfhörer kleben.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich eine Hülle mit sehr guten Schutzeigenschaften, wo mir jedoch der Innenschutz fehlt. Die Problematik mit dem Deckel ist dann für mich das K.O. Kriterium gewesen.

Hier gibts die Hülle für die AirPods Pro auf Amazon

AirPods Pro Hülle – Die Tough Armor Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.