drop-test-hardcase-hülle

Für diesen Test habe ich mir einmal was ganz besonderes ausgedacht und zwar einen richtigen Drop Test mit einem echten iPhone 8. In diesem Drop Test geht es um die Frage, wie gut eine Hardcase Handyhülle das Handy wirklich schützt. Wie gut schützt das Hardcase im Falle eines Sturzes auf einen harten Untergrund, geht das Display kaputt? Wird die Glasrückseite zerstört oder geht das iPhone gar nicht mehr an?

Dazu habe ich mir 3 Szenarien ausgedacht. Der Fall aus 50cm Höhe (Simuliert den Fall vom Couchtisch), der Fall aus 75cm Höhe (Simuliert den Fall aus der Hosentasche oder vom Esstisch) und der Fall aus 150cm (Simuliert den Sturz aus Brusthöhe). Das iPhone lasse ich dabei genau auf die Kante fallen, als Untergrund habe ich eine Fliese gewählt.

Das iPhone 8 aus meinem Test hat bis auf zwei kleine Beschädigungen im Rahmen keine weiteren Kratzer oder sonstiges vor dem Test gehabt.

drop test hardcase handyhülle 1

Die Testergebnisse des Drop Tests im Videotest

Drop Test mit einem Hardcase

Als Hardcase Hülle habe ich die ROXX Silikon Hülle genommen, welche in vielen Tests wie dem iPhone 11 Hüllen Test auf Platz 1 gelandet ist. Wir haben hier ein Hardcase mit Silikonummantelung.

Der Fall aus 50cm Höhe

drop-test-hardcase-handyhülle-2

Der Fall aus 50cm Höhe, wie es z.B. vom Couchtisch der Fall ist, hat dem iPhone nicht geschadet und alles ist heil geblieben.

Der Fall aus 75cm Höhe

drop-test-hardcase-handyhülle-3

Auch der Fall aus 75cm was den Fall von einem Esstisch simuliert hat dem iPhone mit dem ROXX Hardcase nichts angehabt.

Der Fall aus 150cm Höhe

drop-test-hardcase-handyhülle-4

Beim letzten Drop Test aus 150cm Höhe, was die Brusthöhe simuliert, dachte ich mir selbst, okay das wars, jetzt muss was kaputt gehen. Aber nein, kein Kratzer alles ist heil geblieben und funktioniert noch. Die Fliese hat aber ein Knockout bekommen =)

Mein Fazit – Wie gut schützt ein Hardcase wirklich?

Wie man gesehen hat, hat das iPhone nicht einen Kratzer abbekommen eher die Fliese wurde demoliert. Das Hardcase hat seinem Ruf also alle Ehre gemacht.

Hier gibts die ROXX Hülle aus meinem Test auf Amazon

Drop Test mit Hardcase – Wie gut schützt es?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Ein Gedanke zu „Drop Test mit Hardcase – Wie gut schützt es?

  • 9. Februar 2020 um 14:04
    Permalink

    Sind die ROXX Leder Hüllen auch gut für den Schutz?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.