drop test panzerglas 1

Für diesen Test habe ich mir mal wieder eine Frage gestellt, welcher sich wohl jeder Handybesitzer stellt. Bleibt mein Display mit einem Panzerglas bei einem Sturz wirklich heile? Aus diesem Grund habe ich mir mal ein iPhone 8 besorgt und dort ein handelsübliches Panzerglas montiert, welches das ganze Display bedeckt. Das iPhone 8 hat nicht einen Kratzer auf dem Display, sollte hier also was passieren, wird man es sehen.

drop-test-panzerglas-2

Ich lasse das iPhone 8 aus Hüfthöhe und Brusthöhe ohne Handyhülle direkt auf eine Fliese fallen, natürlich mit dem Display nach unten. Mal schauen was passiert!

drop-test-panzerglas-3

Drop Test Video – Das Ergebnis

Aus Hüfthöhe

drop-test-panzerglas-4

Selbst aus Hüfthöhe ist das Panzerglas ziemlich demoliert, gesplittert und gesprungen, also nicht mehr zu benutzen. Das Display hat jedoch nicht einen Kratzer abbekommen.

Aus Brusthöhe

drop-test-panzerglas-5

Beim zweiten Drop Test aus Brusthöhe ist nicht viel anderes gelaufen, obwohl ich bei diesem krassen Aufprall wirklich schon dachte, dass Display sei hin. Es ist aber auch hier alles heile geblieben!

Mein Fazit – Wie gut schützt ein Panzerglas wirklich?

drop-test-panzerglas-6

Wer keine Hülle mit Displayschutz hat, hier gehts zum Drop Test mit Displayschutz, sollte sich auf jeden Fall ein Panzerglas besorgen, denn man hat gesehen, im Falle eines Sturzes direkt aufs Display, bleibt das Display auch aus Brusthöhe noch heile und ohne Kratzer!

drop-test-panzerglas-79

Drop Test mit Panzerglas – Bleibt das Display wirklich heil?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.