handy-ringhalter

Im heutigen Test habe ich den Handy Ringhalter von icheckey. Gerade bei großen Smartphones und Frauen sind diese Handy Fingerhalter sehr beliebt, doch was taugen sie wirklich, halten sie an jeder Hülle und was sind die Vor- und Nachteile? Das finden wir jetzt heraus!

Der Handy Ringhalter von icheckey

In der kleinen Verpackung steckt ziemlich viel Zubehör. Man hat eine Bedienungsanleitung, ein trockenes und feuchtes Tuch wie man es von Panzergläsern gewohnt ist, einen extra Ersatzklebepad und zwei durchsichtige Klebefolien. Die Klebefolien sind dazu da um diese zwischen Fingerhalter und Rückseite des Smartphones zu kleben, falls man keine Hülle dazwischen hat, damit nichts verkratzt.

ringhalter.smartphone

Den Handy Fingerhalter im Test gibts auch wieder als Video

Wie gut klebt dieser Handy Fingerhalter wirklich? Bzw. an was am besten?

Ich habe diesen Fingerhalter nun an mehreren Hüllen ausprobiert und musste leider herausfinden das dieser nicht an allen Hüllen klebt. Ich benutze ja am liebsten die Hülle von ROXX für das iPhone (Hier für das iPhone X und hier für das 7/8 & Plus), da diese von außen aus einer Art samtigen Silikon Gel gefertigt ist, genau wie die originale Apple Hülle. Leider haftet der Fingerring hier nicht gut. Er klebt zwar, geht jedoch bei leichtem ziehen wieder ab. Auch wird dieser Handy Fingerring nicht an Lederhüllen kleben, denn hier ist die Struktur des Materials noch weniger glatt.

Somit fallen hochwertige Hüllen hiermit schonmal raus, leider!

Kleben tut dieser Ringhalter allerdings gut auf günstigeren Modellen wie diesen hier

handy-ring-halter

Links haben wir die Hülle von Mumbi aus TPU Silikon, in der Mitte den 360 Grad Schutz aus Plastik und rechts eine ganz normale transparente Silikon Hülle. Hier sind die Oberflächen glatt und der Fingerring bleibt kleben.

Weitere Hüllen findest du hier

Ein weiteres Problem was man bei den Silikonhüllen hat, ist die Biegung die entsteht wenn man die Hülle abzieht. Knickt man die Hülle zu stark, kann auch der Fingerring nicht mehr halten.

handyständer

Am besten wird diese Fingerhalterung natürlich direkt auf der Rückseite des Smartphones kleben, doch wer hat heutzutage keine Hülle mehr um sein Smartphone?

Wie ist die Handhabung?

Die Handhabung ist wie ich finde sehr angenehm. Man hat ein viel sichereres Gefühl in der Hand mit diesem Fingerring. Zudem kann man hiermit auch leichter umgreifen, denn jeder kennt das Problem, bei den Plus Versionen der Smartphones kommt man nicht mit dem Daumen in die obere Ecke ohne umzugreifen.

Welche Vorteile hat dieser Handy Ringhalter?

Sicherer Halt

Mit diesem Ring auf der Rückseite hat man auf jeden Fall einen sichereren Halt, was mir gut gefällt.

Man hat einen Handyständer

Man kann diesen Fingerring auch ganz einfach zu einem Handyständer umfunktionieren und braucht das Smartphone nicht mehr irgendwo anlehnen.

Sehr gute Qualität

Die Qualität bei diesem Produkt ist wirklich sehr gut!

Lässt sich drehen

Der Ring lässt sich drehen, somit hat man immer die perfekte Position für seinen Finger.

Auch für KFZ Magnethalterungen nutzbar

Da der Handy Fingerhalter aus Metall gefertigt ist, kann man auch seine KFZ Magnethalterung damit benutzen.

Umgreifen wird erleichtert

Wie schon erwähnt wird das umgreifen bei größeren Smartphones extrem erleichtert und die Gefahr eines Sturzes erheblich verringert.

Auch in Rosegold für die Ladys

Zudem gibts diesen Fingerring auch in Rosegold für die Ladys.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Hält nicht an hochwertigen Hüllen

Dieser Punkt stört mich leider gewaltig, denn in erster Linie zum Schutz ist die Hülle da und gerade die hochwertigen haben noch einen Innenschutz. Doch gerade an diesen kann man diesen Handy Fingerring nicht benutzen.

Liegt nicht flach auf Untergrund

Was mich auch stört ist dass das Smartphone mit diesem Ring auf der Rückseite nicht mehr flach auf dem Untergrund liegt und wackelt, aber gut damit muss man dann halt leben.

Wie lange hält das ganze?

Auf Amazon konnte ich ein paar Bewertungen finden die bemängeln dass das ganze bei ihnen nicht so lange gehalten hat. Ich kann mir gut vorstellen das der Kleber nicht ewig hält und gerade bei weichen Hüllen wie aus Silikon wird die Leistung des Klebers nicht besser wenn man diese öfters abmacht.

Das größte Problem sehe ich aber im Falle eines Sturzes wenn der Kleber nachgibt. Dieses Problem wurde auch in den Bewertungen angesprochen und bei dem Kunden war das Smartphone danach kaputt. Man ist halt auf sowas nicht vorbereitet und somit fällt das Smartphone mit ziemlicher Sicherheit auf den Boden wenn der Kleber nachgibt.

Eine hochwertige Hülle könnte hier einige Schäden verhindern, doch die ist ja nicht kompatibel =)

Fazit – Für wen ist ein solcher Smartphone Ringhalter geeignet?

Für mich ist dieser Ring eher was für Frauen. Diese haben in der Regel kürzere Finger und haben auch schon bei normal großen Smartphones oft Probleme in die oberen Ecken mit dem Daumen zu kommen. Bei den Plus Versionen hat jede Probleme.

Für Männer ist hier wohl eher die Ständerfunktion interessant.

Hier gelangt ihr zum Fingerring aus dem Test auf Amazon

Handy Ringhalter im Test – Hält das überhaupt und bringt was?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?