mate20pro-panzerglas-huawei-test2

In diesem Test habe ich ein Kamera Panzerglas für das Huawei Mate 20 Pro. Bis jetzt hat das Mate 20 Pro die größte Anreihung von Kameras und den Blitz und somit wird auch die Glasfläche darüber immer größer und das muss mittlerweile auch geschützt werden, damit hier keine Kratzer reinkommen. Seine Apple Watch die auch nicht gerade das größte Display hat, schützt man ja immerhin auch und das obwohl man diese nicht in die Tasche steckt!

Huawei Mate 20 Pro – Kamera Panzerglas von Ferilinso im Test

huawei-mate-20-pro-panzerglas-3

Das Kamera Panzerglas kommt in einer gleichen dicken Verpackung wie man es auch von Panzergläsern gewohnt ist. Hier geht also nichts beim Versand kaputt. Im Set ist alles enthalten was man braucht und mehr! Man hat hier 4 Kamera Panzergläser und auch 4 mal alles nötige Zubehör dabei wie Staubtuch und Sticker zum entfernen der letzten Staubkörner. Das ganze auch in 4Facher Ausführung. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 9,98€.

Welche Vorteile hat das Kamera Panzerglas?

Schutz des Kameraglases

Die Fläche der Kamera ist beim Mate 20 Pro sehr groß und Handys trägt man in der Tasche. Da sind Kratzer mit der Zeit fast vorprogrammiert. Hiermit kann man diesen Nachteil der großen Fläche jedoch umgehen. Gerade wenn man sein Handy auch wieder verkaufen möchte und keine Beeinträchtigung der Bilder durch Kratzer auf der Linse möchte.

Durch mitgelieferte Sticker leichte Montage

Mit den Stickern kann man das Glas sehr gut und präzise anbringen ohne es überhaupt anfassen zu müssen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Falsches Anbringen = Milchiges Bild bei Blitz

Hat man einen leichten Fettfilm auf der Linse und bringt darauf dann das Glas an, kann es sein das milchige Fotos entstehen wenn man ein Bild mit Blitz macht. Hier sollte man unbedingt vor der Montage die Linse mit dem feuchten Reinigungstuch säubern.

Trotzdem merkt man aber einen Unterschied wenn man das Kamera Glas angebracht hat, hier mal zum Vergleich

test-huawei-mate-20-pro-kamerglas Kopie

Fazit – Für wen ist das geeignet?

Dieses Kamera Panzerglas fürs Huawei Mate 20 Pro sollte eigentlich jeder haben. Die Fläche der Kamera ist schon ziemlich groß und gerade wenn man sein Handy jeden Tag in der Tasche trägt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man sich hier Kratzer einfängt. Den Unterschied bei den Bildern merkt man zwar, doch wann macht man schon ein Bild mit Blitz? Da habe ich lieber die Kamera geschützt…

Hier gibts das Kamera Glas auf Amazon

Huawei Mate 20 Pro – Kamera Panzerglas im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?