mate20pro-panzerglas-huawei-test4

In diesem Test habe ich ein Huawei Mate 20 Pro Panzerglas mit offener Notch und schwarzen Rahmen. Dabei ist dieses etwas kleiner als das größte Panzerglas welches es für das Mate 20 Pro gibt. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es bietet und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

Mate 20 Pro Panzerglas mit offener Notch & Schwarzen Rahmen von A-Videt im Test

huawei-mate-20-pro-panzerglas-2

Das Panzerglas kommt in einer üblichen Pappschachtel. Hier braucht man also keine Sorgen haben, dass das Panzerglas vor Ankunft schon zerbrochen ist. Mit dabei ist das übliche Zubehör, wie Mikrofasertuch und ein feuchtes Tuch. Gekauft habe ich dieses Panzerglas bei Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Mit allen Hüllen kompatibel

Dadurch das dieses Panzerglas nicht die komplette Front bedeckt, sondern lediglich zum Teil um die abgerundeten Kanten des Huawei Mate 20 Pro geht, kann man hiermit auch jede Huawei Mate 20 Pro Hülle verwenden, sogar eine Spigen Hülle die sehr weit über die Ränder des Display geht.

An den Seiten abgerundet

Das Glas ist an den Seiten noch etwas abgerundet und schützt somit auch die Seiten des Displays.

Leichtes Anbringen

Das Anbringen von Panzergläsern ist leicht und auch hier ist das der Fall, solange es gerade ist!

Welche Nachteile konnte ich finden?

Oft Fehlproduktionen dabei 

Wie auch in den Amazon Bewertungen zu lesen, sind häufiger Fehlproduktionen dabei. Das zeigt sich dann darin, dass das Glas nicht Plan aufliegt und Luftblasen somit nicht weggehen. Gerade bei Panzergläsern die noch eine Biegung haben, ist dies leider kaum auszuschließen. Hier muss man dann Glück haben ein funktionierendes Modell zu erwischen.

Notch nicht geschützt

Die Notch ist hier leider nicht geschützt. Das bietet wieder Angriffsfläche für Staub und Kratzer.

Bedeckt nicht die ganze Front

Da dass Panzerglas nur zum Teil um die Wölbung des Displays geht, bedeckt es auch nicht die ganze Front. Das bietet wieder Angriffsfläche für Kratzer.

Sichtbar

Durch diese Tatsache und natürlich der offenen Notch, sieht man das Panzerglas dann auch deutlich.

Nur ein Glas dabei

Leider ist nur ein Panzerglas im Set enthalten. Zwei wären hier deutlich besser um auch die Gefahr einer Fehlproduktion zu vermeiden.

Fazit – Für wen ist das ganze geeignet?

Wer z.B. eine Spigen Hülle nutzt, kann sich nur ein solches Panzerglas holen, da größere nicht passen. Für mich gibt es da aber bessere Alternativen, wie z.B. eine Panzerfolie.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

Huawei Mate 20 Pro Panzerglas mit offener Notch & Schwarzen Rahmen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?