huawei-p30-pro-topace-hülle

In diesem Test habe ich die ultra dünne Huawei P30 Pro Hülle von TopACE. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P30 Pro – Die ultra dünne Hülle von Top ACE im Test

huawei-p30-pro-topace-hülle2

Wie von TopACE mittlerweile gewohnt, kommt auch diese Hülle in einer Art Zip Beutel. Zubehör ist ansonsten keines weiter dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 7,68€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Fällt kaum auf

Diese Hülle ist ja sonst in anderen Tests wie bei den Huawei Mate 20 Pro Hüllen schon dünn gewesen aber hier wirkt das ganze noch dünner! Die Hülle geht wirklich nur bis zum Display und somit hat man das Gefühl gar keine Hülle um das Gerät zu haben.

Hardcase

Zusätzlich haben wir hier ein Hardcase, welches den Aufprall bei einem Sturz absorbiert. Jedoch ist hier ein Silikon Hardcase zu bevorzugen, denn dieses federt nochmal zusätzlich ab.

Sehr schönes Material

Das Material der Hülle ist ein bisschen samtig weich, trotzdem hart. Somit fühlt sich das ganze in der Hand sehr hochwertig an.

Kamera geschützt

Der Rand um die Kamera auf der Rückseite ist ein Stück erhöht und somit liegt die Kamera beim ablegen oder Sturz nicht auf.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Panzergläser kann man hier auch alle aus dem P30 Pro Panzerglas Test benutzen.

Aussparungen alle gut

Auch die Aussparungen sind alle gut getroffen, hier gibts nichts zu meckern.

Günstig

Bei unter 8€ für eine Hülle hat man auch kein Grund zu meckern, das ist wirklich günstig.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Hält bei einigen nicht lange, aus einem bestimmten Grund

huawei-p30-pro-topace-hülle3

Normalerweise hat diese Art von Hülle zwei Schlitze an der Unterseite um das untere Teil flexibler zu machen. Die P30 Pro Hülle hat dies nicht. Es kann also passieren das genau hier die Hülle mit der Zeit bricht, wenn man das Handy rausholt.

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz haben wir hier leider nicht, Panzerglas wird also Pflicht!

Kein Innenschutz

Auch ein Innenschutz fehlt hier leider. Kommt einem also mal was zwischen Hülle und Handy, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Nicht komplett geschlossen

Leider sind die Knöpfe auf der rechten Seite komplett ausgespart. Das hätte man verdecken können, denn genau hier entsteht Angriffsfläche für Kratzer oder Dellen im Rahmen.

Fingerabdrücke

Mir kommt es vor wie das gleiche Material als bei anderen Tests dieser Hülle, jedoch zieht diese Hülle stärker Fingerabdrücke an. Das sieht man sehr gut auf dem oberen Vergleichsbild.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Der größte Vorteil an dieser Hülle ist klar ihre Dicke. Sie fällt wirklich kaum auf und wer genau das will und weniger Wert auf perfekten Schutz legt, sollte sich diese Hülle einmal genauer ansehen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

beste-kombo-p30-pro-huawei

Huawei P30 Pro – Die ultra dünne Hülle von TopACE im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.