spigen-neoflex-huawei-p40-pro

In diesem Test habe ich die NeoFlex Schutzfolie fürs Huawei P40 Pro von Spigen. Wie gut diese Folie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Schutzfolie geeignet ist, erfährst du jetzt!

Huawei P40 Pro Schutzfolie – Die NeoFlex von Spigen im Test

spigen-neoflex-huawei-p40-pro-2

Die Schutzfolie kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel. Zubehör zur Montage ist alles dabei. Gekauft habe ich mir das Set mit 2 Schutzfolien auf Amazon für 10,99€.

Welche Vorteile hat diese Schutzfolie?

Bedeckt ganze Front

Die Schutzfolie bedeckt hier das ganze Display und geht auch um die Rundungen herum.

Fingerabdruck und Touch funktionieren problemlos

Beides geht noch reibungslos und den Fingerabdruck muss man dazu nicht erneut mit Folie einspeichern.

Passt mit fast allen Hüllen

Solange die Hülle nicht zu weit übers Display ragt, passt es auch mit dieser Schutzfolie. Dazu einfach mal in mein Huawei P40 Pro Hüllentest schauen.

Kaum sichtbar, wenn richtig montiert

Wenn Schutzfolien einmal richtig montiert sind, nimmt man diese kaum noch wahr.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montage schwieriger als bei Panzerglas

Die Montage ist schon aufwendiger als bei Panzerglas. Wenn man sich das Montagevideo anschaut, sollte dies aber auch für einen Laien machbar sein. Unbedingt beachten das man die Folie ca. 8 Stunden trocknen lassen muss, damit alle Schlieren und Blasen verschwinden. Zudem muss man wegen den gewölbten Rändern die Folie immer mal wieder andrücken beim Trockungsprozess.

xiaomi-mi-11-panzerglas-7

Ränder kleben nicht perfekt

Die Displayränder sind sehr stark abgerundet und dadurch klebt die Folie nicht ganz perfekt fest. Ich hab dazu einfach mal das Handy in diesen Beutel gesteckt und mit Teserfilm die Ränder zugeschnürt.

SPIGEN-NEoflex-xiaomi-mi-11-test-1

SPIGEN-NEoflex-xiaomi-mi-11-test-2

Schützt nur gegen Kratzer

Folien Schützen nur gegen Kratzer, nicht aber gegen ein Sturz mit anschließenden Displaysprung. Hülle mit Displayschutz ist also Pflicht!

Geht nicht übers ganze Display

An den Ecken bleibt das Display leider einen Spalt frei, da hätte die Folie breiter sein müssen.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Bei dem Grad der Abrundung, kann man einfach kein Panzerglas benutzen, da es nie richtig klebt, da bleibt nur die Folie. Und unter den Schutzfolien hat sich für mich die Spigen NeoFlex bewährt.

Hier gibts die Schutzfolie auf Amazon fürs Huawei P40 Pro

Huawei P40 Pro Schutzfolie – Die NeoFlex von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?