iphone-11-schutzfolie2

In diesem Test habe ich eine iPhone 11 Displayschutzfolie von Qoosea. Wie gut diese Folie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 11, Pro & Max – Die Schutzfolie von Qoosea im Test

iphone-11-schutzfolie1

Die Schutzfolien (3 Stück) kommen in einer Tüte, Zubehör ist hier alles dabei was man zur Montage benötigt. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Leider keine

Welche Nachteile konnte ich finden?

Montage nicht zu Ende gedacht?

Folien sind generell schwieriger zu montieren und viele tuen sich damit schwer, was man auch in den Amazon Bewertungen von Folien sehen kann. Doch hier ist eine saubere Montage leider unmöglich. Man zieht erstmal den dünnen Streifen oben an der Folie ab, um das ganze zu fixieren und auszurichten. Das Fällt schon schwer, da noch die obere milchige Folie drauf ist, welche eigentlich erst zum Schluss abgemacht werden muss.

Man sieht also die Hörmuschel garnicht um sich auszurichten. Gut, zieht man diese auch schonmal ab. Dann merkt man aber, dass man gar kein Streifen mehr hat, um die untere letzte Trägerfolie abzuziehen. Das kann man dann nur mit dem Fingernagel abpulen, klar, dass das Display danach nicht mehr sauber ist und man überall Luftblasen drin hat.

Zusätzlich kann man noch die kleinen Stücke für Sensoren etc. rausfummeln.

Da ist irgendwas gewaltig bei der Planung dieses Produkts falsch gelaufen.

iphone-11-schutzfolie3

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Leider für niemanden!

iPhone 11, Pro & Max – Die Schutzfolie von Qoosea im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.