iphone-12-hülle-humixx1

In diesem Test habe ich die Military iPhone 12 Hülle von Humixx. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Zurzeit sind viele der getesteten Hüllen auf Amazon ausgeblendet, warum weiß ich leider nicht. Daher habe ich direkt auf die Suche in Amazon verlinkt. Sollte die Hülle also wieder verfügbar sein, wird sie euch dort angezeigt. Sobald diese wieder erhältlich sind, tausche ich den Link aus und verlinke alle iPhone 12 Modelle einzeln.

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Hülle – Die Military Hardcase Hülle von Humixx im Test

iphone-12-hülle-humixx2

Die Handyhülle kommt in der gewohnten Pappschachtel von Humixx. Zubehör ist hier sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 16,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Wir haben hier ein komplettes Hardcase. Fällt einem das Handy also mal runter, wird der Schlag nicht direkt ans iPhone weitergegeben, sondern von der Hülle absorbiert. Sollte der Aufprall zu stark sein, bricht das Case und die Energie ist fast komplett absorbiert. Ein Hardcase mit z.B. einem Silikonüberzug ist aber noch besser, da dieses Material zusätzlich noch abfedert.

Displayschutz

Die Ränder der Hülle gehen ca 2mm über das Display hinaus. Somit kann das Display beim ablegen oder auch einem Sturz nicht den Untergrund berühren.

Kameraschutz

Bei der Kamera haben wir das gleiche, auch hier steht die Hülle ca. 2mm drüber und somit kann auch die Kamera nicht direkt auf dem Untergrund aufliegen.

Transparente Rückseite

Die Transparente Rückseite verdeckt nicht das Apple Logo, was viele sicher toll finden. Allerdings sollte man beachten dass die Rückseite milchig ist. Andere Farben werden also nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben. Aus einem kräftigen rot wird somit eher ein blasses rot.

Mit allen Panzergläsern und Folien kompatibel

Alle gängigen iPhone 12 Panzergläser und Folien können mit dieser Hülle angebracht werden. Hier wird nichts an den Seiten von der Hülle wieder hochgedrückt oder eckt irgendwo an.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Die Rückseite ist zwar aus Plastik, fühlt sich aber trotzdem angenehm und hochwertig in der Hand an.

Aussparungen alle gut

Die Aussparungen für Lautsprecher, Lightninganschluss etc. sind alle gut getroffen. Hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe mit guten und hörbaren Druckpunkt

Auch die Knöpfe lassen sich bestens bedienen und haben einen guten und hörbaren Druckpunkt.

Wireless Charging funktioniert

Da kein Metall in der Hülle ist und diese auch nicht zu dick ist, funktioniert auch das kabellose laden problemlos.

MacSafe kompatibel?

Sobald ich das MacSafe Ladegerät nächste Woche habe, wirds getestet!

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz, in Form von Mikrofaser auf der Innenseite, ist bei transparenten Hüllen leider nicht möglich, sollte aber erwähnt sein. Kommt euch also mal was zwischen Hülle und Handy, wie ein Sandkorn, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Rahmen zu dick

An sich ist die Hülle gar nicht mal so dick, wäre da nicht der wirklich dünne Rahmen des neuen iPhone 12… Der Rahmen ist wirklich sehr schön dünn und dadurch merkt man halt dass man ein iPhone 12 in der Hand hat. Mit dieser Hülle ist dieses Gefühl leider weg und man merkt den dünnen Rand überhaupt nicht mehr.

Fingerabdrücke

Die Rückseite zieht gerne Fingerabdrücke an. Sieht nicht schön aus und muss öfters mal abgewischt werden.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wie der Name Military schon sagt, ist diese Hülle nicht in erster Linie fürs Auge gemacht, sondern zum Schutz des neuen iPhone 12. Hier muss jeder am Schluss selbst wissen ob ihn die Vor – bzw. Nachteile zusagen oder nicht.

Hier gibts die Hülle auf Amazon fürs iPhone 12 (Ihr müsst selbst nach eurem Modell suchen)

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Hülle – Die Military Hardcase Hülle von Humixx im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?