iphone-12-panzerglas-avidet.

In diesem Test habe ich das große iPhone 12 Panzerglas mit schwarzen Rahmen von A-Videt. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das große mit schwarzen Rahmen im Test

iphone-12-panzerglas-avidet2

Das große Panzerglas mit schwarzen Rahmen kommt in einer sicheren Verpackung die ein zerbrechen des Panzerglases auf dem Versandweg verhindert. Auch hier ist alles an Zubehör für die Montage dabei. Gekauft habe ich mir das Set mit 2 Panzergläsern auf Amazon für 7,99€.

Die Form des Randes

Auf dieser Skizze, die mir netterweise ein aufmerksamer Leser zugeschickt hat, kann man erkennen wie das Panzerglas an den Ecken beschaffen bzw. abgerundet ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

FaceID und Touch funktionieren noch

FaceID und die der Touch werden von diesem Panzerglas nicht beeinträchtigt.

Unsichtbar wären die Blasen nicht da

Wenn die Blasen verschwinden würden, würde man gar nicht merken das man ein Panzerglas installiert hat.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test

Auch alle Hüllen aus meinem iPhone 12 Hüllen Test passen mit diesem Panzerglas zusammen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Leider nicht Blasenfrei anzubringen

Leider hat man ca. 5 kleine Blasen die man auch nicht mehr herausgedrückt bekommt. Hier ist das Panzerglas nicht richtig gerade oder schon von der Produktion verschmutzt.

Montage etwas schwieriger 

Die Montage ohne Schablone ist hier etwas schwieriger, da das Panzerglas schnell mal schief aufliegen kann.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Ich sage es mal so, zum Schutz für die Übergangszeit, bis ein passendes Panzerglas auf dem Markt ist, kann man es nehmen.

Hier gibts das Panzerglas für das iPhone 12 Mini auf Amazon

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon für das iPhone 12 & 12 Pro

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Das große mit schwarzen Rahmen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?