torras-panzerglas-iphone-12

In diesem Test habe ich das große iPhone 12 Panzerglas mit offener Notch von Torras. Zwei dieser Panzergläser bekommt man zusammen mit der ultra dünnen Hülle von Torras. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Mit offener Notch von Torras

torras-panzerglas-iphone-12-2

Wie schon erwähnt, bekommt man dieses Panzerglas iim 2er Set nur zusammen mit der ultra dünnen Hülle von Torras. Normalerweise würde ich darüber kein extra Test schreiben, doch es ist das einzige von 4 verschiedenen Panzergläsern die ich auf Amazon bestellt habe, welches ohne Blasen klebt. Das Set kostet mit Hülle 14,99€ auf Amazon.

Die Form des Randes

Auf dieser Skizze, die mir netterweise ein aufmerksamer Leser zugeschickt hat, kann man erkennen wie das Panzerglas an den Ecken beschaffen bzw. abgerundet ist.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Klebt ohne Blasen

Insgesamt hatte ich 3 Panzergläser im Test, doch keines davon war blasenfrei anzubringen. Das was man kostenlos zur Hülle dazubekommt, klebt blasenfrei =)

FaceID und Touch funktionieren noch

FaceID und die der Touch werden von diesem Panzerglas nicht beeinträchtigt.

Passt mit allen Hüllen aus meinem Test

Auch alle Hüllen aus meinem iPhone 12 Hüllen Test passen mit diesem Panzerglas zusammen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Notch nicht geschützt

Die Notch liegt bei diesem Panzerglas leider frei und somit kann mich sich dort Kratzer einfangen.

Montage etwas schwieriger

Hier ist keine Schablone mit dabei, daher muss man das Glas per Gefühl gerade aufkleben, was ein bisschen fummelig ist.

Sichtbar im Bereich der Notch

Bis auf die Notch oben, ist das Panzerglas kaum sichtbar.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Viele große Marken wie Spigen oder Omoton haben noch keine Panzergläser für das iPhone 12 auf dem Markt. Sobald diese rauskommen werde ich es natürlich testen, denn auch dieses Panzerglas ist dank der geöffneten Notch nur als Übergang für mich akzeptabel aber immer noch die beste Alternative.

Hier gibts das Set auf Amazon fürs iPhone 12 (Ihr müsst selbst nach eurem Modell suchen, da die Angebote immer mal wieder von Amazon ausgeblendet werden)

iPhone 12 (Mini, Pro & MAX) Panzerglas – Mit offener Notch + Hülle von Torras
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?