spidercase-iphone-13-1

In diesem Test habe ich die military iPhone 13 Hülle von Spidercase. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Military Spidercase im Test

spidercase-iphone-13-2

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel. Zudem hat man hier noch einen portablen Ständer zum aufstellen des iPhones dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 15,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase mit Gummiumrandung

Die Rückseite der Hülle ist aus harten Plastik gemacht und die Umrandung aus Gummi. Das bietet sehr guten Schutz bei einem Sturz.

Displayschutz

Der Rand der Hülle steht ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann dieses beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen, auch wenn ein Panzerglas installiert ist, berührt es nicht den Untergrund.

Kameraschutz

Die Umrandung der Hülle bei der Kamera ist ausreichend und die Linsen liegen damit beim ablegen nicht auf dem Untergrund auf.

Dicker Schutz der nicht zu sehr aufträgt

Der Schutz bei diesem Case ist sehr gut und trotzdem trägt das Case nicht zu sehr auf.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Das Gefühl dieser Hülle in der Hand ist ebenfalls sehr angenehm und fühlt sich nicht billig an.

Das Apple Logo schimmert durch

Außerdem kann man das Apple Logo noch etwas durch die Rückseite schimmern sehen.

Aussparungen gut und Knöpfe gut bedienbar

Die Aussparung für Lightning Anschluss etc. sind gut getroffen und auch die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt.

Zusätzliche Knöpfe dabei

Mit dazu gibt es noch auswechselbare Knöpfe in rot und gelb. Nicht ganz meine Farben aber trotzdem eine coole Sache.

Aufsteller dabei

spidercase-iphone-13-3

Erstmal wusste ich gar nicht was das überhaupt ist, in einem Bild in der Beschreibung hat sich dann gezeigt was man hier mitgeschickt hat, ein Aufsteller. Ob man den braucht, ist eine andere Sache.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Bei dieser Hülle könnt ihr alle iPhone 13 Panzergläser benutzen, da wird das Panzerglas nicht von der Hülle wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle haben wir hier nicht. Kommt also mal was zwischen Hülle und iPhone, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Für manche wohl zu dick

Für manche unter euch wird diese Hülle wohl zu dick sein, ich gehöre ebenfalls dazu.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die Hülle bietet bis auf den fehlenden Innenschutz einen sehr gutes Schutz, allerdings ist deshalb die Hülle auch etwas dicker. Für mich sind diese Hüllen eher was für den Outdoorbereich oder den Urlaub. Das muss aber jeder selbst wissen.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13

Hier fürs iPhone 13 pro

Und hier für das iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Das Military Spidercase im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?