torras-iphone-13-2

In diesem Test habe ich die ultra dünne iPhone 13 Hülle von Torras. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die ultra dünne Hülle von Torras im Test

torras-iphone-13-1

Die Hülle kommt in einer schlichten Pappschachtel, mit dabei sind noch zwei Panzergläser inkl. Zubehör zur Montage. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 19,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz (Nur ohne Panzerglas)

Die Hülle geht ein kleines Stück über das Display hinaus und somit kann dieses beim Sturz oder ablegen nicht direkt aufliegen. Hat man allerdings ein Panzerglas montiert, steht die Hülle nicht mehr über. Mit der Zeit wird das Panzerglas beim ablegen aufs Display also verkratzen.

Hardcase

Die Hülle ist aus harten Plastik. Hardcases sind eigentlich sehr gut, allerdings müssen diese dann noch mit z.B. Silikon oder Leder überzogen sein, so federn sie den Sturz nochmal zusätzlich ab und falls dieser zu stark war, bricht das Hardcase und absorbiert die Energie.

Kameraschutz

Die Umrandung der Hülle bei der Kamera ist ausreichend und die Linsen liegen damit beim ablegen nicht auf dem Untergrund auf.

Sehr dünn

Die ganze Hülle ist sehr schön dünn und fällt dabei kaum auf.

Inkl. Panzergläser

torras-iphone-13-3

Dazu bekommt man noch zwei normale Panzergläser. Es bleibt jedoch ein kleiner Spalt zwischen Hülle und Panzerglas wo sich Staub ansammeln kann.

Aussparungen gut und Knöpfe gut bedienbar

Die Aussparung für Lightning Anschluss etc. sind gut getroffen und auch die Knöpfe lassen sich gut drücken.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Bei dieser Hülle könnt ihr alle iPhone 13 Panzergläser benutzen, da wird das Panzerglas nicht von der Hülle wieder hochgedrückt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von Mikrofaser auf der Innenseite der Hülle haben wir hier nicht. Kommt also mal was zwischen Hülle und iPhone, kann es einem unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Allgemein nicht der beste Schutz

Die Hülle ist sehr dünn und das geht natürlich zu Lasten des Schutzes.

Mit Panzerglas kein Displayschutz mehr

Wie schon erwähnt ist der Displayschutz nicht mehr gegeben, sobald man ein Panzerglas auf dem iPhone hat.

Ohne Schablone fürs Panzerglas

Eine Schablone für das Panzerglas zum perfekten auflegen ist hier leider nicht dabei. Man muss das Panzerglas also selbst ausrichten.

Knöpfe können mit der Zeit abbrechen

Die Knöpfe sind nicht die besten und können mit der Zeit abbrechen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Diese Hülle zielt eher auf die Haptik ab und weniger auf den Schutz. Hier empfiehlt sich Apple Care, denn richtige Stürze wird das iPhone mit dieser Hülle eher nicht unbeschadet überstehen.

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13

Hier fürs iPhone 13 pro

Und hier für das iPhone 13 Pro Max (Zur Zeit leider nicht verfügbar)

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die ultra dünne Hülle von Torras im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?