apple-leder-iphone-13-hülle-magsafe-test

In diesem Test habe ich die originale Leder Hülle fürs iPhone 13 von Apple mit MagSafe. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile es gibt und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die Originale Apple Lederhülle mit MagSafe

apple-leder-iphone-13-hülle-magsafe-test-2

Die Hülle von Apple kommt in der gewohnten Pappschachtel. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich mir die Hülle auf Amazon für 63,98€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist ein komplettes Hardcase, auch die Ränder sind verstärkt und dabei mit Leder überzogen. Das bietet perfekten Schutz bei einem Sturz, da das Leder noch abfedert.

Mit Innenschutz

Auf der Innenseite der Hülle haben wir Mikrofaser. Dieses hält alles fest was mal zwischen Hülle und Handy kommt und so rutscht dort nichts hin und her und kann einem die Rückseite unbemerkt zerkratzen, ist mir schonmal passiert!

Displayschutz

Die Ränder der Hülle stehen ca. 2mm über das Display hinaus und somit kann das Display beim Sturz oder ablegen nicht aufliegen.

Kameraschutz

Das gleiche haben wir bei der Kamera auf der Rückseite, auch hier steht die Hülle ein Stück über, sodass die Linsen nicht aufliegen können.

Sehr hochwertig

Wie von Apple gewohnt ist alles sehr hochwertig und passgenau.

Aussparungen alle gut und Knöpfe mit perfekten Druckpunkt

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen und auch die Knöpfe haben einen gewohnt hörbaren und perfekten Druckpunkt.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch alle Panzergläser aus meinem iPhone 13 Panzerglas Test können mit dieser Hülle verwendet werden.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Leder ist sehr empfindlich

Das kennen wir leider schon von Apple Lederhüllen. Leicht mit dem Fingernagel drüber und schon hat man einen Kratzer in der Hülle der nicht mehr verschwindet.

Teuer

65€ ist für viele schon zu teuer

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Eine sehr schöne Hülle die perfekt schützt und sich toll und hochwertig anfühlt, leider etwas empfindlich. Wer das nötige Kleingeld dafür hat, klare Kaufempfehlung!

Hier gibts die Hülle fürs iPhone 13 Mini auf Amazon

Hier fürs iPhone 13

Hier für das iPhone 13 Pro

Und hier fürs iPhone 13 Pro Max

iPhone 13 (Mini, Pro & Pro Max) – Die Originale Apple Lederhülle mit MagSafe
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?