In diesem Test haben wir ein Panzerglas für das iPhone 7/8 & Plus mit schwarzer Front. Dieses Glas geht über die Ränder des Displays und ist unter dem Homebutton geschlossen. Ob dies die perfekte Variante ist erfahrt ihr jetzt!

Alle 6 Varianten von iphone 7/8 & Plus Panzergläsern findest du übrigens auch hier als Übersicht inkl. Video und Test

Das Black Front Panzerglas für das iPhone 7/8 & Plus im Test

black-front-panzerglas-iphone-7-8-plus

Gleich vorweg, es ist ziemlich egal welche Marke ihr hier nimmt. Ihr solltet nur auf 3 wichtige Kriterien beim Kauf eines Panzerglases achten und diese sind

Die Dicke

Viele denken das die Bezeichnung 3D für die Wölbung im Glas steht, tut sie aber nicht. Mit 2D, 3D usw. ist die Dicke des Glases gemeint. Umso höher die Zahl, umso dicker das Glas. Am besten ist hier 3D. Das Glas ist dann nicht zu dick, bricht aber auch nicht zu leicht.

Die Glasstärke

7H, 8H, 9H usw. bezeichnen die Stärke des Glases. Hier solltet ihr am besten 9H nehmen, denn dieses bricht nicht so leicht wie z.B. 7H oder 8H.

Das Material

Beim Material gibt es 3 verschiedene Sorten. Das normale Glas, japanisches ASAHI Glas und Corning Glas. Das Corning Glas werdet ihr im Internet fast nicht finden, da es im Einkauf zu teuer ist und fast die gleichen Vorteile wie das japanische ASAHI Glas bietet. Das ASAHI Glas ist zur Zeit das beste Material für Panzergläser. Es ist leicht anzubringen, bildet nicht so viele Blasen und ist stabiler als normales Glas.

Preislich bewegt man sich dann bei ca. 10-15€

Welche Vorteile bietet dieses Panzerglas?

Man sieht es nicht

Würde man nicht wissen das hier ein Panzerglas drauf ist, würde man es gar nicht bemerken. Das sieht schon richtig gut aus und hier kann man wirklich nicht meckern. Besser geht es nicht.

100% Schutz

Da das Glas um die Ränder geht und auch unter dem Homebutton geschlossen ist, hat man hier 100% Schutz.

Deckt das Display nicht ab

Manche Panzergläser mit Rahmen decken ja das Display minimal ab. Hier wird aber nichts abgedeckt.

Welche Nachteile konnten wir finden?

Hülle drückt Glas wieder hoch

Einen Nachteil, den alle Gläser haben die um die Ränder gehen. 90% der iPhone 7/8 & Plus Cases gehen weit in Richtung Display hinaus und drücken das Glas an den Seiten wieder hoch. Es gibt manche Hüllen, mit denen man ein gewölbtes Panzerglas trotzdem verwenden kann, wie z.B. die ROXX Hülle.

Homebutton sitzt zu tief?

In den Amazon Bewertungen konnte ich einige negative Bewertungen finden welche den zu tiefen Sitz des Homebuttons bemängeln. Ja, er sitzt tiefer da das Panzerglas auch eine gewisse dicke hat. Das Problem hat man aber bei jedem Panzerglas.

Mich stört es nicht, es gibt aber auch hierfür Lösungen. Das ist ein kleiner Aufkleber welchen man auf den Homebutton klebt. Dadurch kommt der Homebutton höher und der Unterschied ist nicht mehr so groß. Touch ID funktioniert auch damit noch Problemlos.

Glas geht von selbst kaputt?

Ein weiteren Punkt konnte ich noch finden. Bei manchen soll das Glas von selbst kaputt gehen. Ich benutze dieses Glas jetzt 2 Tage und bei mir ist noch nichts passiert. Ich benutze es aber mit einer Hülle.

Ich gehe davon aus das diese Leute das Glas ohne Hülle benutzen. Damit kommen wir auch wieder auf das Problem zurück, dass viele Hüllen mit einem gewölbten Panzerglas nicht kompatibel sind.

Panzergläser sind auf dem iPhone halt unter Spannung. Da reicht auch schon ein kleiner Stoß und das Panzerglas kann kaputt gehen. Mit einer Hülle kann das Panzerglas aber gar nicht irgendwo anecken und man ist auf der sicheren Seite.

black-front-panzerglas-iphone-7-8-plus

Fazit

Für mich wirklich das perfekte Panzerglas, was ich jedem nur empfehlen kann. Man sieht es nicht und es schützt das iPhone wirklich zu 100%. Zusammen mit der passenden Hülle, einfach TOP!

Hier gibts das Glas für das 7/8 & Plus

beste-kombi-iphone-8-7

iPhone 7/8 & Plus – Black Front Panzerglas im Test

6 Gedanken zu „iPhone 7/8 & Plus – Black Front Panzerglas im Test

  • 25. Juni 2018 um 11:35
    Permalink

    Sehr geehrter Herr Müller,

    ich bin auf Ihre Seite gestoßen und finde Sie sehr gut. werde mir jetzt ein silicon case für iphone 8 kaufen.

    ich habe noch eine frage an Sie:

    können Sie für das iphone 8 eine Panzerfolie für die Rückseite empfehlen?

    vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

    Antworten
    • 26. Juni 2018 um 9:43
      Permalink

      Hey Mahmut,

      eine Panzerfolie für die Rückseite habe ich gerade im Test. Der Bericht/Video wird in ca. 2-3 Wochen online sein.

      Gruß

      Sven

      Antworten
  • 31. Oktober 2018 um 21:24
    Permalink

    Hallo Sven,
    erst mal vielen Dank für die nützlichen Tipps – Spitze! Leider funktioniert der link auf das Panzerglas nicht mehr, bzw. das Produkt wird bei Amazon nicht mehr angeboten.
    Kannst du helfen?
    Gruß Carl

    Antworten
    • 1. November 2018 um 9:35
      Permalink

      Hey Carl,

      danke für den Tipp! Habe den Link repariert.

      Gruß

      Sven

      Antworten
  • 30. März 2019 um 19:21
    Permalink

    Hey Carl,

    großes Kompliment für die hilfreichen Tests und die guten Erklärungen.

    Der Link zu deinem Lieblings-Panzerglas führt nicht zu dem ASAHI Glas, kann das sein?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Tom

    Antworten
    • 31. März 2019 um 10:26
      Permalink

      Ja stimmt, ASAHI ist echt schwer zu finden und die Angebote ändern sich auch immer bei Amazon, womit ich den Link dann immer wechseln muss.

      LG

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.