In diesem Test habe ich ein kleines iPhone XR Panzerglas mit geschlossener Notch und zwar von Unbreakcable. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile es hat und natürlich für wen es geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XR das kleine Panzerglas mit geschlossener Notch von Unbreakcable im Test

iphone-xr-panzerglas-test2

An sich ist es das gleiche Panzerglas wie das von VAU. Jedoch haben wir hier eine geschlossene Notch. Zubehör ist auch wieder alles mit dabei was man braucht und auch hier hat man 3 Stück in einem Set und auch mit Schablone. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Leichte Montage mit Schablone

Die Montage bei kleinen Panzergläsern ist an sich schon recht einfach, hat man noch eine Schablone dazu, ist das ganze natürlich ein Kinderspiel.

Notch geschützt

Hier ist die Notch komplett abgedeckt und somit bestens geschützt. Face ID funktioniert trotzdem ohne Probleme.

Günstig

8,99€ für 3 Panzergläser sind ein guter Preis, da kann man nicht meckern.

Passt mit allen Hüllen

Da wir hier das kleinste Modell eines Panzerglases für das iPhone XR haben, passt es natürlich auch mit allen iPhone XR Hüllen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Frontkamera wird beeinträchtigt

Die Notch ist zwar geschützt, doch ein kleines Loch für Frontkamera hätte man einbauen müssen, denn Bilder mit der Frontkamera werden unscharf.

Viel zu klein

Das Glas ist leider viel zu klein für das iPhone XR. Es bedeckt natürlich das Display komplett aber nicht die dicken Ränder. Man hat hier neben dem Panzerglas noch einen halben Zentimeter Platz. Das ist natürlich eine extrem große Angriffsfläche für Kratzer.

Stark sichtbar

Dadurch das dieses Panzerglas so klein ist, fällt es natürlich extrem auf.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Wer günstig und leichte Montage möchte und den die dicken freien Ränder nicht stören, der kann sich dieses Panzerglas einmal anschauen. Wer besten Schutz möchte, sollte auf etwas anderes ausweichen.

Hier gibts das Glas auf Amazon

iPhone XR das kleine Panzerglas mit geschlossener Notch von Unbreakcable im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.