In diesem Test habe ich mal wieder was besonderes und zwar die Spigen Thin Fit 360 Hülle für das Apple iPhone XR. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XR die Spigen Thin Fit 360 Hülle im Test

In diesem Set hat man nicht nur die 360 Hülle, sondern auch noch zwei Panzergläser mit dabei mit dem üblichen Panzerglas Zubehör. Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 19,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Hülle ist ein Hardcase und somit absorbiert diese auch sehr gut Schläge und Stöße und gibt diese nicht direkt ans iPhone weiter.

Displayschutz

Einen integrierten Displayschutz haben wir auch hier, somit braucht man sich keine Sorgen machen wenn das Handy mal mit der Displayseite auf den Boden fällt.

Komplett geschlossen

Offene Stellen hat man hier keine, das Case umschließt das gesamte iPhone XR.

Mit Panzerglas

In diesem Set hat man zusätzlich gleich 2 Panzergläser mit dabei, welche perfekt mit der Hülle zusammenpassen.

Perfekte Kameraaussparung

Die Kameraaussparung ist hier auch perfekt, denn die Hülle geht genau um die Kamera herum. Zusätzlich sind Blitz und Mikro noch einzeln ausgespart.

Die gleiche Farbe wie das iPhone XR

Bei der anderen Spigen Hülle für das XR musste ich ja die Farbe kritisieren, da diese wirklich komplett anders war. Hier ist die Farbe wirklich wie beim iPhone XR. Aber so einen großen Sinn macht das auch nicht, da die Farbe des XR ja eh komplett verdeckt wird.

Knöpfe alle gut bedienbar aber schwerer

Die Knöpfe lassen sich bei dieser Hülle alle gut bedienen, jedoch nicht mehr so leicht wie vorher. Man muss also schon ein bisschen fester drücken.

Face ID funktioniert problemlos

Da die Hülle auch die Notch bedeckt, dachte ich mir schon das es Probleme mit Face ID geben könnte. Gibt es aber nicht, hier funktioniert alles wie auch vorher.

Macht das iPhone nicht zu dick

Das iPhone XR sieht mit dieser Hülle irgendwie dicker aus, doch die Hülle an sich ist ziemlich dünn, daher habe ich mal nachgemessen. Ohne Hülle haben wir hier 75mm in der Breite und mit Hülle 78mm. Viel Unterschied ist da also nicht, trotzdem kommt es einem so vor.

Kamera geschützt

Die Hülle steht hinten ein Stück über die Kamera und schützt diese somit beim ablegen. Dadurch wackelt das ganze aber auch ein bisschen, dies ist jedoch fast nicht zu meckern und bei weitem nicht so spürbar wie bei anderen Hüllen die sehr dünn sind.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt rechts und links der Notch Teile des Displays

Leider bedeckt die Hülle links und rechts neben der Notch Teile des Displays. Ganz dort oben hat man zwar eh nie was wirklich wichtiges was man sehen muss, jedoch hätte hier besser gearbeitet werden können.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz fehlt hier leider auch und gerade hier wäre er perfekt gewesen. Denn eine solche Hülle nimmt man bestimmt nicht jeden Tag ab und checkt ob irgendwas zwischen Hülle und iPhone gelangt ist um es zu entfernen.

Lautsprecher mit einem Schlitz ausgespart

Auch die Lautsprecherlöcher hätten einzeln ausgespart werden können, wenn schon 360 Schutz, dann richtig!

Leider nur in blau, rot und schwarz

Vielleicht kommen ja noch die anderen iPhone XR Farben ins Sortiment, denn wer z.B. ein orangenes hat, möchte die Farbe sicher auch mit dieser Hülle behalten. Vielleicht wäre eine transparente 360 Hülle auch sinnvoll?

Fühlt sich halt sehr nach Plastikhandy an

Die Hülle ist aus Plastik und so fühlt sich das XR leider auch danach an. Hier hätte man besser ein Material wie bei der Humixx Hülle verwenden sollen. Das ist zwar auch Hartplastik, fühlt sich aber um Welten besser an.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Ich denke jeder der ultra Schutz möchte, sollte sich diese Hülle einmal genauer anschauen, denn hier braucht man sich keine Gedanken mehr um irgendwelche Schäden machen. Einzig der Innenschutz fehlt, hier muss man also mal ab und zu nachschauen das da nichts zwischen Hülle und iPhone geraten ist, denn das kann einem schnell die Rückseite zerkratzen.

Hier gibts die Hülle auf Amazon 

iPhone XR die Spigen Thin Fit 360 Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?