iphone-xr-hülle2

In diesem Test habe ich eine iPhone XR Hülle von Spigen und zwar die Ultra Hybrid in rot. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

iPhone XR die Spigen Ultra Hybrid Hülle im Test

Auch diese Hülle kommt wieder in der gewohnten Spigen Pappschachtel. Gekauft habe ich diese Hülle bei Amazon für 10,99€. Die Hülle gibt es zudem in vielen Farben wie rot, coral, schwarz, gelb und transparent. Zu den Farben aber gleich mehr, denn so empfehlenswert sind diese nicht!

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Spigen hat hier eine Art Plexiglasrückseite und dadurch wird das Case zu einem Hardcase. Stürze werden dadurch natürlich sehr gut abgefedert und nicht direkt ans iPhone weitergegeben.

Displayschutz

Wie man es von Spigen gewohnt ist, hat man auch hier wieder einen Displayschutz. Somit kann das Display beim ablegen oder auch bei einem Sturz das Display gar nicht berühren.

Komplett geschlossen

Offene Stellen haben wir hier auch nicht, auch die Knöpfe sind hier bedeckt.

Passt auch mit großen Panzergläsern

Jetzt denken sich wahrscheinlich einige, Spigen und großes iPhone XR Panzerglas, wie geht das denn? Ja, jetzt funktioniert das. Dadurch dass das iPhone XR so dicke Ränder hat! Die Hülle kann gar nicht mehr so weit Richtung Display gehen, durch diesen dicken Rand.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind auch alle leicht und gut bedienbar.

Kamera geschützt

Die Hülle steht auch auf der Rückseite ein Stück über der Kamera und somit ist diese beim ablegen oder einem Sturz geschützt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Farbe passt nicht wie ich finde

Da ich das iPhone XR in rot habe, habe ich mich schon richtig auf diese rote Hülle von Spigen gefreut. Leider sieht das Ergebnis dann aber eher ernüchternd aus, denn die beiden Rottöne unterscheiden sich doch extrem. Ich kann es zwar nicht bestätigen, jedoch denke ich das auch die anderen Farben der Hülle die richtige iPhone Farbe nicht treffen werden. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht möglich, denn es sind ja zwei völlig verschiedene Materialien. Hier ist mein Tipp also entweder schwarz oder transparent bestellen ohne farbige Ränder.

Kein Innenschutz

Transparent und Innenschutz geht leider nicht, ist ein Nachteil, doch leider nicht möglich umzusetzen.

Rückseite zieht stark Fingerabdrücke an

Wie auch bei den anderen Modellen dieser Hülle zieht auch diese wieder stark Fingerabdrücke auf der Rückseite an.

Kommt einem sehr dick vor, wie Backstein

Die Hülle kenne ich schon von anderen iPhones, doch auf dem XR wirkt diese leider extrem dick, da die Ränder des iPhone XR schon sehr dick sind, im Vergleich mit einem X oder XS. Hier muss jeder selbst wissen ob es noch im Rahmen ist oder nicht. Um das mal zu verdeutlichen. Mit Hülle habt ihr einen Rahmen um das Display von 0,8mm. Das ist fast 1cm!

Keine Exakte Kameraaussparung 

Für die Kamera- und Blitzaussparung wurde hier einfach ein großes Loch gemacht, wie man es auch von iPhone X Hüllen kennt. An sich nicht schlimm, könnte aber besser sein.

Keine einzelnen Aussparungen für Lautsprecher

Auch bei den Lautsprechern habe ich was zu meckern. Hier könnte man ein Loch pro Lautsprecherloch machen. Dadurch kommt halt viel weniger Staub und Schmutz daran.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich eine sehr gute Hülle, denn man hat hier eine transparente Hardcase Hülle, welche man so nicht oft findet. Wenn man sich dazu entscheidet sollte man unbedingt bei schwarz oder transparent bleiben, da die Farben doch sehr stark vom iPhone abweichen. Zudem sollte man sich damit abfinden einen fast 1cm dicken Rahmen ums iPhone zu haben. In Zeiten in denen jeder ein rahmenloses Handy möchte, sicher nicht die beste Wahl.

Hier gibts die Hülle auf Amazon zu kaufen

iPhone XR die Spigen Ultra Hybrid Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?