oneplus-6t-hüllentest1

In diesem Test habe ich eine transparente OnePlus 6T Hülle und zwar von CaseFlex. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 6T – Transparente Hülle von CaseFlex im Test

oneplus-6t-hüllentest3

Das Case kommt in einer weißen Pappschachtel, ansonsten ist auch kein weiteres Zubehör mit dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 6,95€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Komplett geschlossen

Das OnePlus 6T ist komplett von der Hülle umhüllt. Hier gibts keine großen offenen Stellen.

Günstig

Bei knapp 7€ für eine Hülle kann man nicht meckern, günstiger gehts heutzutage nicht mehr.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Da die Hülle nur knapp über den Rand des Handys geht, kann man hier auch leicht jedes Panzerglas für das OnePlus 6T verwenden.

Nicht rutschig

Das Material ist sehr gummilastig und somit auch kein bisschen rutschig.

Sehr gute Aussparung für Kamera und Blitz

Die Aussparungen auf der Rückseite für Kamera und Blitz sind perfekt. Hier gibts keine dicken Ränder wo Staub oder Schmutz reinkommen könnte.

Knöpfe alle gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich alle problemlos bedienen.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Die Hülle ist leider kein Hardcase und somit wird der Schlag bei einem Sturz direkt ans OnePlus weitergegeben.

Kein Displayschutz

Ein Displayschutz der sogar deutlich in der Beschreibung angepriesen wird, fehlt hier leider komplett.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz fehlt natürlich auch, das ist bei transparenten Hüllen aber auch nicht möglich.

Fühlt sich eher billig an

Die Hülle fühlt sich wie gesagt stark nach einfachen Gummi an, das ist natürlich nicht gerade hochwertig in der Hand zu halten.

Fingerabdrücke auf Rückseite

Die Fingerabdrücke auf der Rückseite sind hier stark sichtbar, hier muss man also öfters mal drüberwischen.

Keine Löcher für Lautsprecher

Auch die Lautsprecher auf der Unterseite könnten mit einzelnen Löchern ausgespart sein. So würde sich dort nicht so viel Staub und Schmutz ansammeln.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Die wichtigsten 3 Punkte an einer Hülle sind, Displayschutz, Innenschutz und Hardcase. Über manches kann man hinwegsehen wenn sonst alles stimmt, hier stimmt leider gar nichts. Da ist die schon mitgelieferte OnePlus 6T Hülle besser, denn diese hat einen Displayschutz und fühlt sich hochwertiger an.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

OnePlus 6T – Transparente Hülle von CaseFlex im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.