oneplus-7-pro-spigen-hülle

In diesem Test habe ich die Spigen Rugged Armor Hülle für das OnePlus 7 Pro. Wie gut diese Hülle ist und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 7 Pro Hülle – Die Rugged Armor Hülle von Spigen im Test

oneplus-7-pro-spigen-hülle2

Die Hülle kommt in der klassischen Spigen Pappschachtel. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 7,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Hülle geht ein Stück oben und unten über das Display hinaus, damit kann das Display beim Sturz oder ablegen den Untergrund nicht berühren.

Eine Art Innenschutz

oneplus-7-pro-spigen-hülle3

Spigen hat ein Muster in der Innenseite. Das Schützt etwas die Rückseite, kommt jedoch nicht an Mikrofaser heran. Ein Sandkorn bleibt zwar in einer Rille, beweget sich in dieser Rille aber trotzdem und kann einen die Rückseite zerkratzen.

Komplett geschlossen

Auch das Design der Hülle ist komplett geschlossen und somit liegen hier keine Seiten unnötig frei.

Günstig

Mit unter 8€ ist diese Hülle wirklich günstig.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Große OnePlus 7 Pro Panzergläser kann man mit dieser Hülle problemlos verwenden.

Nicht mehr zu dick

Ich hatte diese Hülle schon öfters in meinen Tests, damals war diese Hülle immer extrem dick, hier hat Spigen was geändert. Jetzt ist diese Hülle um einiges dünner geworden.

Knöpfe gut bedienbar

Auch die Knöpfe lassen sich bestens bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Kamera geschützt

Auf der Rückseite steht die Hülle auch nochmal ein Stück über der Kamera. Somit liegt die Kamera nicht auf, wenn man das Handy ablegt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht. Sonst sind die Hüllen von Spigen um einiges dicker und federn so stürze gut ab. Dieses Case ist aber nicht mehr wirklich dick, daher ein Nachteil.

Kameraaussparung könnte genauer sein

Die Kameraaussparung wurde hier für mich zu großzügig gewählt. Da sammelt sich schnell Staub und Schmutz an.

Aussparungen eher schlecht

oneplus-7-pro-spigen-hülle4

Die Aussparungen gefallen mir bei diesem Modell überhaupt nicht. Oben passt alles aber unten ist alles um ca. 2mm verschoben. Komplett verdeckt wird zwar nichts, jedoch kann man das besser machen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Diese Hülle von Spigen gefällt mir deutlich besser als die klobigen Versionen davor, wie noch im iPhone X Hüllen Test. Was mich hier nur wirklich gestört hat sind die Aussparungen auf der Unterseite, vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell erwischt. Wer also guten Schutz haben möchte, der nicht zu dick aufträgt, sollte hier zugreifen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon

OnePlus 7 Pro Hülle – Die Rugged Armor Hülle von Spigen im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?