oneplus-7-pro-kwmobile-hülle

In diesem Test habe ich eine OnePlus 7 Pro Hülle von kwmobile. Als Einzige in unserem Test hat diese einen richtigen Innenschutz. Wie gut diese Hülle sich in den anderen Kategorien schlägt und natürlich für wen sie geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 7 Pro Hülle – Die von kwmobile mit Innenschutz im Test

oneplus-7-pro-kwmobile-hülle2

Die Hülle kommt in einem simplen PolyBag und Zubehör ist sonst kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 8,90€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Displayschutz

Die Hülle geht ein gutes Stück oben und unten über das Display hinaus, damit kann das Display beim Sturz oder ablegen den Untergrund nicht berühren.

Innenschutz

Ein Innenschutz aus Mikrofaser haben wir hier auch. Somit wird alles was zwischen Hülle und Handy kommt einfach festgehalten und kann einem nicht unbemerkt die Rückseite zerkratzen.

Sehr schönes Material

Das Material hier ist TPU aber etwas matter gehalten, das fühlt sich sehr gut an!

Komplett geschlossen

Auch das Design der Hülle ist komplett geschlossen und somit liegen hier keine Seiten unnötig frei.

Günstig

Bei unter 9€ kann man hier wirklich nicht meckern.

Kamera geschützt

Auf der Rückseite steht die Hülle auch nochmal ein gutes Stück über der Kamera. Somit liegt die Kamera nicht auf, wenn man das Handy ablegt.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier zwar nicht, jedoch empfinde ich es hier als nicht tragisch, denn die Hülle an sich ist schon ziemlich dick und wird einen Aufprall gut abfedern.

Verdeckt Frontkamera

oneplus-7-pro-kwmobile-hülle3

Leider ist die Hülle oben an der ausfahrbaren Kamera zu dick, macht man also ein Selfie, hat man unten einen roten Rand in meinem Fall. Der Gesichtsscanner funktioniert aber. Fotos müssen dann also unten abgeschnitten werden.

Nicht mit allen Panzergläsern kompatibel

Auch wieder ein Problem der Dicke, große OnePlus 7 Pro Panzergläser kann man mit dieser Hülle vergessen.

Zu dick

Auch das Aussehen ist für mich nicht optimal. Das OnePlus ist wirklich extrem schlank, doch mit dieser Hülle wird das ganze wieder zum Schwergewicht.

Aussparungen nicht perfekt

Auch die Aussparungen für Mikrofone etc. sind nicht optimal. Alle ist ein bisschen verrutscht.

Knöpfe schwer bedienbar

Dies kommt leider auch durch die Dicke, die Knöpfe lassen sich wirklich fühlbar schwerer drücken.

Kameraaussparung könnte genauer sein

Hier ist zu viel Spalt, das geht genauer. Genau dort setzt sich Staub und Schmutz ab.

Stinkt extrem nach Chemie

Hier wurden wohl irgendwelche Weichmacher oder ähnliches verwendet, da die Hülle wirklich extrem nach Chemie riecht.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

An sich eine gute Hülle, schönes Material und super Schutz. Wären diese Kleinigkeiten nicht und wäre sie etwas dünner, wäre hier sicher der erste Platz möglich gewesen!

Hier gibts die Hülle auf Amazon

OnePlus 7 Pro Hülle – Die von kwmobile mit Innenschutz im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?