oneplus-7-pro-hülle-ibetter

In diesem Test habe ich eine transparente OnePlus 7 Pro Hülle und zwar von iBetter. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen diese geeignet ist, erfährst du jetzt!

OnePlus 7 Pro Hülle – Die transparente von iBetter im Test

oneplus-7-pro-hülle-ibetter2

Die Hülle kommt in einer schlichten PolyBag Tüte. Ansonsten ist nichts weiter an Zubehör dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 10,10€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Sehr dünn

Die Hülle an sich ist sehr dünn und fällt damit kaum auf.

Komplett geschlossen

Auch das Design der Hülle ist hier wieder komplett geschlossen und es liegen keine Seiten des Handys unnötig frei.

Sehr genaue Aussparung für Kamera und Blitz

Sehr gut gefallen hat mir die Aussparung der Kamera auf der Rückseite, denn diese liegt genau am Rand der Kamera an. Auch der Blitz wurde hier einzeln ausgespart.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Da die Hülle nicht wirklich über das Display ragt, kann man hier auch problemlos jedes Panzerglas verwenden.

Aussparungen alle gut

Auch die Aussparungen für Mikrofone etc. sind alle genau.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind bei dieser Hülle sehr gut und leicht bedienbar.

Kamera geschützt

Auf der Rückseite geht die Hülle ein Stück über die Kamera und somit kann die Kamera beim ablegen oder einem Sturz den Untergrund nicht berühren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Displayschutz

Die Ränder oben und unten gehen leider nur minimal (ca. 0,5mm) über das Display. Das würde bei einem Sturz auf das Display nicht schützen.

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier leider nicht, somit wird der Schlag bei einem Sturz fast 1 zu 1 ans OnePlus 7 Pro weitergegeben.

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz in Form von z.B. Mikrofaser haben wir hier leider nicht. Kommt also mal was zwischen Hülle und Handy, kann es einem die Rückseite zerkratzen. Bei einer transparenten Hülle ist dies aber eh nicht möglich.

Fingerabdrücke

Das haben transparente Hüllen leider so an sich. Fingerabdrücke hat man immer auf der Rückseite.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine transparente Hülle möchte und diese zudem fast nicht spüren will, der sollte sich dieses Modell einmal ansehen. Man muss aber bedenken, dass diese das OnePlus 7 Pro fast nicht schützt. Wir haben kein Displayschutz, kein Innenschutz und auch kein Hardcase.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

OnePlus 7 Pro Hülle – Die transparente von iBetter im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?