galaxy-a51-a71-liquid-air-spigen-1

In diesem Test habe ich die Liquid Air Samsung Galaxy A51 bzw. A71 Hülle von Spigen. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Dieser Test gilt für das Samsung Galaxy A51, sowie das Samsung Galaxy A71. Beide Geräte sind so gut wie Baugleich und unterscheiden sich nur in der Displaygröße. Das Galaxy A51 hat ein 6.5 Zoll großes Display und das Galaxy A71 ein 6.7 Zoll großes Display. In meinem Test nutze ich das Samsung Galaxy A71. Unten habe ich dann die Hülle separat für das A51 & A71 verlinkt.

Samsung Galaxy A51 & A71 – Die Spigen Liquid Air Hülle im Test

galaxy-a51-a71-liquid-air-spigen-2

Die Hülle kommt wie von Spigen gewohnt in einer weißen Pappschachtel. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 7,64€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Guter Schutz

Wie von Spigen gewohnt ist auch diese Hülle wieder sehr dick und bietet somit bei einem Sturz auch sehr guten Schutz, obwohl man hier kein Hardcase hat. Der dicke Gummirand, federt Stürze sehr gut ab.

Displayschutz

Der Rand ist hier deutlich erhöht und schützt somit das Display beim ablegen oder auch bei einem Sturz.

Eine Art Innenschutz

In der Innenseite haben wir das gewohnte Spigen Muster. Kommt man was zwischen Hülle und Handy, bleibt es in diesen Rillen. Rutsch aber trotzdem rum. Daher eher ein neutraler Punkt.

Geriffelte Außenseite

Die Außenseite ist leicht geriffelt, dadurch rutscht einem das Handy nicht so leicht aus der Hand.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Auch große Galaxy A51 & A71 Panzergläser können mit dieser Hülle genutzt werden.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen und hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe leicht bedienbar

Die Knöpfe lassen sich leicht drücken und haben einen sehr guten Druckpunkt.

Kamera geschützt

Die Hülle steht ein Stück über der Kamera und somit kann diese beim ablegen oder bei einem Sturz den Untergrund nicht berühren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Kein Hardcase

Ein Hardcase haben wir hier nicht, doch durch die schiere Dicke der Hülle, braucht man dies hier auch nicht.

Für meinen Geschmack etwas zu dick

Für mich ist diese Hülle leider etwas zu dick. Das Galaxy A71 ist sehr schlank und leicht. Mit dieser Hülle wird das ganze wie ich finde kaputt gemacht.

Kameraaussparung könnte genauer sein

Die Kameraaussparung auf der Rückseite könnte noch etwas enger anliegen. Hier sammelt sich gerne Schmutz und Staub.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Ich bin eher der Fan von guter Haptik inkl. guten Schutz. Die Haptik kommt mir hier etwas zu kurz, dafür hat man hier richtig guten und vor allem dicken Schutz.

Hier gibts die Hülle für das Samsung Galaxy A51 auf Amazon

Und hier für das Galaxy A71

Samsung Galaxy A51 & A71 – Die Spigen Liquid Air Hülle im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?