DROP-TEST-handyhülle-mit-displayschutz-test-2

In diesem Drop Test geht es einmal um den Displayschutz bei Handyhüllen. Bei solchen Hüllen steht der Rahmen ein Stück über das Display. Das Display liegt beim ablegen also nicht auf, sondern der Rand der Hülle. Jetzt wollen wir mal schauen wie gut das ganze in echt schützt!

handyhülle-mit-displayschutz-test-1

Dazu habe ich mir ein iPhone 8 besorgt, welches keine Kratzer auf dem Display hat. Als Hülle habe ich mir die ROXX Silikon Hülle mit Displayschutz genommen, welche auch in vielen Tests auf Platz 1 gelandet ist, wie z.B. im iPhone 11 Pro Hüllen Test.

handyhülle mit displayschutz test 2

Dazu habe ich mir 3 Szenarien ausgedacht. Der Fall aus 50cm Höhe (Simuliert den Fall vom Couchtisch), der Fall aus 75cm Höhe (Simuliert den Fall aus der Hosentasche oder vom Esstisch) und der Fall aus 150cm (Simuliert den Sturz aus Brusthöhe). Das iPhone lasse ich dabei genau auf das Display fallen, als Untergrund habe ich eine Fliese gewählt.

handyhülle-mit-displayschutz-test-3

Drop Test Video – Das Ergebnis

Der Fall aus 50cm Höhe

handyhülle-mit-displayschutz-test-4

Der Fall aus 50cm welches den Fall vom Couchtisch simuliert, hat das Display heil überstanden.

Der Fall aus 75cm Höhe

handyhülle-mit-displayschutz-test-5

Auch den Fall aus 75cm Höhe, was den Fall vom Esstisch simuliert, hat das Display ohne Kratzer oder Brüche überstanden.

Der Fall aus 150cm Höhe

handyhülle-mit-displayschutz-test-7

Beim letzten Fall aus Brusthöhe hat es dann richtig geknallt, doch auch hier hat das Display nicht einen Kratzer abbekommen.

Mein Fazit – Braucht man überhaupt noch ein Panzerglas?

Wenn man eine gute Hülle wie die aus meinem Test mit ausreichend Displayschutz hat, braucht man kein Panzerglas. Da reicht eine Schutzfolie vollkommen aus, welche einfach nur gegen Kratzer schützt, sollte man das Handy z.B. mal aus Versehen mit dem Schlüsselbund in einer Tasche haben.

Hier gibts die ROXX Hülle aus meinem Test auf Amazon

Drop Test – Hülle mit Displayschutz – Bleibt das Display heile?
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.