galaxy-a51-a71-transparente-hülle-bannio-3

In diesem Test habe ich die transparente Samsung Galaxy A51 bzw. A71 Hülle von Bannio. Wie gut diese Hülle ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen diese Hülle geeignet ist, erfährst du jetzt!

Dieser Test gilt für das Samsung Galaxy A51, sowie das Samsung Galaxy A71. Beide Geräte sind so gut wie Baugleich und unterscheiden sich nur in der Displaygröße. Das Galaxy A51 hat ein 6.5 Zoll großes Display und das Galaxy A71 ein 6.7 Zoll großes Display. In meinem Test nutze ich das Samsung Galaxy A71. Unten habe ich dann die Hülle separat für das A51 & A71 verlinkt.

Samsung Galaxy A51 & A71 – Die transparente Hülle von Bannio im Test

galaxy-a51-a71-transparente-hülle-bannio-2

Die Hülle kommt in einer normalen Pappschachtel. Zubehör ist hier kein weiteres dabei. Gekauft habe ich die Hülle auf Amazon für 12,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Die Rückseite besteht hier aus 9H Glas, wie man es auch von Panzergläsern kennt. Der Rand aus harten Gummi. Dadurch wird ein sehr guter Schutz gewährleistet im Falle eines Sturzes.

Nicht zu dick

Die Hülle ist ziemlich dünn gehalten und trägt somit nicht auf.

Displayschutz

Der Rand ist hier extrem erhöht und schützt somit das Display beim ablegen oder auch bei einem Sturz.

Angenehmes Gefühl in der Hand

Durch die Glasrückseite fühlt sich das ganze sehr hochwertig an, eher so als hätte man auf der Rückseite gar keine Hülle.

Alle Aussparungen gut getroffen

Die Aussparungen für Lautsprecher etc. sind alle gut getroffen und hier wird nichts verdeckt.

Knöpfe leicht bedienbar

Die Knöpfe lassen sich leicht drücken und haben einen sehr guten Druckpunkt.

Mit großen Panzergläsern kompatibel

Auch große Galaxy A51 & A71 Panzergläser können mit dieser Hülle genutzt werden.

Kamera geschützt

Die Hülle steht ein Stück über der Kamera durch den Rahmen und somit kann diese beim ablegen oder bei einem Sturz den Untergrund nicht berühren.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Displayschutzränder zu hoch

galaxy-a51-a71-transparente-hülle-bannio-1

Für mich sollten die Ränder der Hülle nicht zu weit über das Display gehen, sonst stört es einfach nur. Hier gehen diese wirklich sehr weit rüber und stören beim wischen über das Display,

Kein Innenschutz

Ein Innenschutz haben wir hier nicht, ist bei transparenten Hüllen auch nicht möglich, sollte aber erwähnt sein.

Fingerabdrücke

Transparente Hüllen ziehen Fingerabdrücke leider magisch an, dagegen kann man nichts machen.

Kameraaussparung könnte genauer sein

Die Kameraaussparung auf der Rückseite könnte noch etwas enger anliegen. Hier sammelt sich gerne Schmutz und Staub.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Wer eine transparente Hülle mit sehr guten Schutz sucht, sollte sich dieses Modell einmal genauer ansehen. Einziger Nachteil, wenn man ihn denn so nennen mag, ist der zu hohe Displayschutz.

Hier gibts die Hülle für das Samsung Galaxy A51 auf Amazon

Und hier für das Galaxy A71

Samsung Galaxy A51 & A71 – Die transparente Hülle von Bannio im Test
Das solltest du gesehen haben – iPhone auf Fliesen fallen lassen, schützen Hüllen & Panzergläser wirklich?