samsung-galaxy-a80-panzerglas-klein2

In diesem Test habe ich das kleine Galaxy A80 Panzerglas von AhaSky. Wie gut dieses Panzerglas ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen dieses Panzerglas geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy A80 – Das kleine Panzerglas von AhaSky im Test

samsung-galaxy-a80-panzerglas-klein1

Das Set mit zwei Panzergläsern kommt in einer normalen dickeren Pappschachtel, welche das brechen des Glases auf dem Versandweg verhindert. Zubehör zur Installation ist dabei. Gekauft habe ich das Set auf Amazon für 6,99€.

Welche Vorteile hat dieses Panzerglas?

Bedeckt das ganze Display

Das Panzerglas bedeckt das komplette Display, allerdings nur das Display nicht den Rand des Displays.

Kaum sichtbar

Einmal richtig angebracht merkt man fast nichtmehr das man hier ein Panzerglas montiert hat.

Günstig

Bei unter 7€ für zwei Panzergläser kann man nichts sagen, das geht auch deutlich teurer.

Passt mit allen Hüllen

Das dieses Panzerglas nur das Display bedeckt, kann man hier auch problemlos alle Galaxy A80 Hüllen verwenden.

Leichte Montage

Die Montage ist hier sehr einfach, am besten das Display beim auflegen einschalten, damit man auch genau das Display abdeckt. Tut man dies nicht, kann es schnell schief werden und ein kleiner Streifen vom Display liegt frei.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Bedeckt nicht ganze Front

Wie erwähnt bedeckt dieses Panzerglas wirklich nur das Display. Der schwarze Rahmen liegt also frei und eine Hülle deckt diesen Rahmen auch nicht ab. Man hat also einen dickeren Spalt zwischen Hülle und Panzerglas wo sich gerne Staub und Schmutz sammelt.

Fingerabdrucksensor reagiert langsamer

Die Fingerabdrucksensoren im Display sind sowieso schon nicht das gelbe vom Ei, da sie immer noch recht langsam sind. Mit diesem Panzerglas wird das ganze dann nochmal ein Stück langsamer.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

An sich kein schlechtes Panzerglas, es tut was es soll. Es bedeckt das ganze Display und fällt dabei kaum auf. Größer hätte es auch nicht sein dürfen, da der Rand des A80 doch ein kleines Stück abgerundet ist. Das war beim Galaxy A70 Hüllen Test besser.

Hier gibts das Panzerglas auf Amazon

samsung-galaxy-a80-beste-kombo-b Kopie

Samsung Galaxy A80 – Das kleine Panzerglas von AhaSky im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.