samsung-galaxy-note-10-und-plus-spigen-neo-flex

In diesem Test habe ich die Neo Flex Schutzfolie für das Galaxy Note 10 & Plus von Spigen. Wie gut diese Folie ist, welche Vor- und Nachteile ich finden konnte und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Auf dem Bild kleben die Ecken nicht, das kommt weil ich noch die originale Schutzfolie ab Werk darunter habe und diese etwas kleiner ist!

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die Spigen Neo Flex Schutzfolie im Test

samsung-galaxy-note-10-panzerglas-test4

Die Folie kommt in der gewohnten Spigen Pappschachtel, im Set sind 2 Stück, Zubehör ist hier alles dabei was man benötigt. Gekauft habe ich die Neo Flex auf Amazon für 8,99€.

Welche Vorteile hat diese Folie?

Bedeckt ganze Front

Hier wird wirklich die ganze Front bedeckt, da die Folie sich sehr gut über die abgerundeten Displayränder legt.

Kaum sichtbar

Das ganze ist nach Montage und Trocknungszeit kaum sichtbar.

Fingerabdrucksensor funktioniert ohne Probleme

Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert noch ohne Probleme. Sollte er dennoch Probleme machen, kann man ihn nach der Montage nochmals neu einspeichern.

Gesichtsscanner wird nicht beeinträchtigt

Der Gesichtsscanner funktioniert auch noch problemlos.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Schwierigere Montage als bei Panzerglas

Die Montage ist ein Stück schwieriger als bei normalen Panzergläsern. Man sollte also Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen. Zudem sollte man 24 Stunden nach der Montage warten, da dann erst die letzten Luftbläschen verschwinden.

Hülle mit Displayschutz ist Pflicht

Folie schützt nur gegen Kratzer, nicht gegen Displaysturzschäden. Daher ist eine Galaxy Note 10 Hülle mit Displayschutz Pflicht.

Fazit – Für wen ist dieses Panzerglas geeignet?

Gibt es Alternativen? Eher nicht, daher ist die Folie von Spigen meine Nummer eins. Einmal richtig montiert fällt diese kaum auf und bedeckt das ganze Display.

Hier gibts die Folie für das Note 10 auf Amazon

Und hier für das Note 10 Plus

samsung-galaxy-note-10-beste-kombo-b-Kopie

Samsung Galaxy Note 10 & Plus – Die Spigen Neo Flex Schutzfolie im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.