test-note-9-hülle3

In diesem Test habe ich die originale Samsung Galaxy Note 9 Hülle aus Silikon. In dem Samsung S9 Hüllen Test ist diese Hülle ja schon auf dem ersten Platz gelandet. Wie gut diese Hülle zusammen mit dem Note 9 ist, welche Vor- und Nachteile sie hat und natürlich für wen das ganze geeignet ist, erfährst du jetzt!

Samsung Galaxy Note 9 – Die originale Silikon Hülle

test-note-9-hülle1

Auch die Silikonhülle kommt in der typischen originalen Samsung Verpackung. Gekauft habe ich diese Hülle bei Amazon für 13,99€.

Welche Vorteile hat diese Hülle?

Hardcase

Diese Hülle ist ein Hardcase und somit wird der Schlag bei einem Aufprall von dieser absorbiert und nicht direkt ans Handy weitergegeben.

Displayschutz

Auch ein Displayschutz ist integriert und somit kann das Display beim ablegen oder bei einem Sturz den Untergrund gar nicht erst berühren.

Innenschutz

Die einzige Hülle in unserem Test mit einem Innenschutz. Kommt hier also mal was zwischen Hülle und Note 9, wird es vom Innenfutter festgehalten und rutscht nicht rum und zerkratzt einem die Rückseite.

Sehr angenehmes Material

Das Material kennt man schon von anderen Tests, wie von den iPhone 7 Hüllen oder auch iPhone XS Hüllen. Es fühlt sich samtig weich an und liegt wunderbar in der Hand. Hier hat man wirklich ein sehr hochwertiges Gefühl.

Mit allen Panzergläsern kompatibel

Samsung Galaxy Note 9 Panzergläser kann man hier jedes drauf machen, ohne das die Hülle irgendwie stört.

Günstig

Vom Preis her kann man hier nicht meckern, denn diese Hülle mit gleichen Material kostet z.B. bei Apple 45€.

Knöpfe gut bedienbar

Die Knöpfe sind mit dieser Hülle auch alle bestens bedienbar.

Welche Nachteile konnte ich finden?

Unten nicht geschlossen

Leider ist hier die ganze untere Seite nicht geschlossen. Das bietet natürlich Angriffsfläche für Kratzer im Rahmen.

Zieht mehr Staub an als andere Hüllen

Das hat Silikon halt so an sich, Staub bleibt hier mehr kleben als an z.B. TPU Hüllen.

Fazit – Für wen ist diese Hülle geeignet?

Auch für das Note 9 gefällt mir diese Hülle wieder sehr gut obwohl sie halt unten nicht geschlossen ist. Man hat hier ein geniales Gefühl in der Hand, gepaart mit allen Sicherheitsfeatures die wichtig sind wie Hardcase, Displayschutz und Innenschutz.

Hier gibts die Hülle auf Amazon

Samsung Galaxy Note 9 – Die originale Silikon Hülle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.